1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schnellere Festplatte sinvoll?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Sofa5000, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sofa5000

    Sofa5000 ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe das Notebook SONY VAIO VGN-B3XP und meine Festplatte ist kaputt. Jetzt möchte ich mir einen neue besorgen, aber eine schnellere. Orginal war die Hitachi Travelstar DK23FA-80 drin. Die dreht 4200 U/min und hängt auf einer Ultra ATA/100. Welche Festplatte kann ich jetzt einbauen? Ist eine eventuell zu schnell? Oder ist die Verbindung sowie zu langsam für eine schnelle Festplatte? Könnt Ihr mir bitte ein paar Tips geben?

    MFG
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Hast du ne Geschwindigkeitsbeschränkung erlassen? Die Umdrehungszahl kann hoch oder niedrig sein, wie sie will... da gibt es keine Beschränkung. Aktuelle 2,5" Laufwerke drehen mit 5400U/min. Sooo riesig ist der Unterschied aber nicht, da auch sie UDMA100 unterstützen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen