1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schnellere Ladezeiten????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pretender11, 1. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender11

    Pretender11 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    ich finde bei meinen neuen PC System,
    XP 2000 + CPU, Epox EP-8KAE Board und 512 MB DDR-RAM PC 266, wird viel während Spiele und auch unter Windows von der Festplatte nachgeladen!
    Ich nutze aber den Ultra DMA Modus 33 und habe meine Western Digital 40 BB Festplatte auch mit dem blauen DMA-100 Kabel mit dem Mainboard verbunden.
    Im Bios sind die Ultra DMA Modus Einstellungen auf Auto!

    Habe jetzt echt gedacht, auch gerade wegen dem DDR-Speicher, es lädt jetzt alles richtig schnell. :p
    Aber wenn ich ein Level von Unreal Tournament 2003 lade, dauert das immer so eine halbe Minute oder 45 Sekunden bis ein Level gelanden ist!

    Gibt es da Tips, wie ich da was beschleunigen kann?

    Danke und Grüße von: Pretender11 :-)
     
  2. Pretender11

    Pretender11 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    94
    Habe Windows 98 SE!
     
  3. Pretender11

    Pretender11 Byte

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo!

    danke für deine Antwort!!!! Die WD 40 BB ist eine UDMA 100 Platte!
    Wie geschrieben im Bios sind die Einstellungen dafür auf Auto.

    Und schon klar das der laden muss, aber ich dachte halt auch wegen dem DDR-Ram geht das jetzt doch um einiges schneller!
    Ich fand nämlich das es bei meinem alten PC etwas schneller ging, als das jetzt bei dem neuen der Fall ist!

    Dir auch noch ein gesundes neues Jahr!
    Grüße von: Pretender11 :-)
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der Pc kann nur so schnell von der Platte lesen wie die es zulässt - Egal welches RAM du hast!

    Hast du mit dem PC auch das Betriebssystem gewechselt?
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der PC muss die Dateien von der Platte laden - woher soll er sie sonst bekommen? Wenn deine Platte wirklich noch eine alte UDMA33 Platte ist dann würde ich es mal mit einer neueren UDMA 100 Platte probieren!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen