1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schnelligkeit Centrino???

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von RSN, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RSN

    RSN Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    84
    Hallo,

    ich habe einen Centrino Samsung X20 1730 II und wollte gestern mal die Demoversion vom Game AgeofEmpires III spielen.
    Nach der Installation sagte mir das Game dann dass ich nur einen 800Mhz Prozessor haette und das Spiel nicht fluessig laufen kann.

    Wie kann das bitte sein, windos zeigt mir 1730Mhz an???

    Sind Centrino anders getaktet oder warum tritt dieses Problem auf? Das Speil lief auch sehr langsam dann es war also kein bug diese Meldung.

    Danke fuer eine Aufklaerung
     
  2. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Hi,

    das wird wahrscheinlich daran liegen, dass du für die Installation ein falsches Energieprofil gewählt hast. Pentium M Prozessoren takten sich herunter, wenn sie Leerlaufzyklen drehen.

    Geh mal auf Start --> Systemsteuerung --> Energieoptionen und wähle für das Spiel "Desktop" aus. Wenn du beendet hast, wieder zurück stellen, da sonst die CPU immer mit voller Taktfrequenz liefe.

    MfG

    Edit: Warum es nach der Installation langsam lief, kann ich nur mutmaßen. Evtl. ist die verlötete Grafikeinheit einfach zu schwach.
     
  3. RSN

    RSN Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    84
    Also ich hatte es auf MINIMELE BATTERIEBELASTUNG stehen ...

    Habe es noch nciht anders getestet, aber an der Graka liegt es glaub net da ist ne ATI Radeon X600 drinne :cool:

    aber ihc teste das nacher mal vielen dank fuer die aufklaerung
     
  4. RSN

    RSN Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    84
    Das war der entscheidende Tipp, funktioniert einwandfrei, danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen