Schnellstartleiste weg

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hilikus, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    Moin,

    ich hab letztens mal wieder cookies, die temp, die temp internet files und application data gelöscht.

    Leider sind jetzt alle einträge in meiner schnellstartleiste weg und ich kann auch keine neuen anlegen.
    Hab Win2000 Pro auf englisch mit allen Updates

    Weiß irgendjemand rat?
     
  2. luckylook

    luckylook Guest

    Vielleicht ist die Schnellstartleiste ja nur deaktiviert?

    Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und schaue, ob das Häkchen unter Symbolleisten bei "Schnellstart" gesetzt ist.
     
  3. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    häkchen war an.

    Hab das verzeichnis wieder angelegt, und siehe da, ich kann wieder Verknüpfungen reinstellen...THX

    Wie krieg ich den Button, der mir sofort den desktop anzeigt wieder hinm?
     
  4. luckylook

    luckylook Guest

    Wer das Symbol "Desktop anzeigen" aus der Schnellstartleiste entfernt hat und es später irgendwann einmal wieder herstellen möchte, der hat ein Problem. Denn es gibt keine Option im Betriebssystem dieses Symbol wieder herzustellen. Auch kein Registry-Eintrag, der dies übernehmen könnte.

    Nun es gibt natürlich einen kleinen Trick
    Man erstellt eine Datei unter dem Namen DESKTOP.SCF und speichert diese z.B. auf dem Desktop. Der Inhalt der Datei sollte wie folgt aussehen:
    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop

    Nun zieht man diese neue Datei per Drag and Drop auf die Schnellstartleiste
     
  5. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    ähh und was für ne datei? und womit krieg ich den inhalt rein?
     
  6. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    könntest mir nen gefallen tun und mir dei datei schnell erstellen und dann per e mail schicken?
     
  7. luckylook

    luckylook Guest

    Nein, das wäre zu einfach, denn du sollst ja lernen.

    Erstelle mit Notepad eine neue Datei und kopiere die folgenden Befehle hinein,

    [Shell]
    Command=2
    IconFile=explorer.exe,3
    [Taskbar]
    Command=ToggleDesktop


    Anschl. speichere die Datei an einer beliebigen Stelle unter dem Namen Desktop.scf ab und verschiebe sie dann in die Schnellstartleiste. (Keine Verknüpfung!)
     
  8. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    JAU THX :-)

    Das war ja einfach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen