1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schnellverknüpfung bei Windows XP verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von MarcusMehnert, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo an alle,

    ich habe bei meinem Abreitsplatz wenn ich ihn geöffnet habe doch oben den schnellzugriff bzw. die verknüpfungen zu "geimeinsame datein" und "datein von ...". Bei mir ist der link zu den "datein von ... " verschwunden. Hat jemand eine Idee wie ich diesen wiederherstellen kann???

    :bitte:


    Grüße
    Marcus Mehnert
     
  2. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    rechtsklick auf den desktop - eigenschaften - desktop - desktop anpassen
     
  3. und was dann??? wenn es nicht geht!:ironie:
    bzw. was soll ich da machen?
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    :google: bemüht, am eigenen PC ausgetestet und für gut befunden :) - mit diesen Änderungen in der Registrierung und anschließendem Neustart sollten die Ordner Gemeinsame Dateien, Dateien von..., der Papierkorb und die Eigenen Dateien wieder angezeigt werden. Entweder den Code in eine Registrierungsdatei kopieren oder die fertige Registrierungsdatei im Anhang downloaden. Die .reg-Datei durch Doppelklick oder übers Kontextmenü mit der Windows-Registrierung zusammenführen.

    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, bitte nochmal melden, denn es gibt noch weitere Registrierungs-Einträge und Gruppenrichtlinien zum rumspielen. :ironie:

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
    ; Gemeinsame Dateien im Explorer anzeigen
    "NoSharedDocuments"=-
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum]
    ; Eigene Dateien im Explorer anzeigen
    "{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}"=-
    ; Papierkorb im Explorer anzeigen
    "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}"=-
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders]
    
    ; "Gemeinsame Dateien" und "Dateien von..."
    ; im Explorer anzeigen
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace\DelegateFolders\{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}]
    @=""
    
     

    Anhänge:

  5. Soul2000

    Soul2000 Kbyte

    deine fehlenden verknüpfungen wieder mit einem hakerl versehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen