1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schnittstelle LPT1 fehlt

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Ho18us, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ho18us

    Ho18us ROM

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo
    Ich habe ein internes Modem angeschlossen und seit dem geht mein Drucker nicht mehr. In der Hardware Liste fehlt die Schnittstelle LPT1 ganz und auch bei Neuinstallation des druckers wird mir nur COM1-3 angeboten woran könnte das liegen.
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Es kann gut sein , das das interne Modem Resourcen belegt hat , die eigentlich dem Drucker-Port gehören . Falls es das ist , gibts drei Lösungen :

    1.) Versuchen im Gerätemanager die IRQ}s (und was das Modem sonst noch so hat) auf andere Werte umzustellen .

    2.) Das Modem mal umstecken , andere Steckplätze sind meistens andere Resourcen .

    3.) Im Bios des Mainboards den Druckerport auf andere Werte setzen .

    MfG Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen