Schnittstellen des PC's sperren

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von asus_k7m, 28. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo,

ich brauche eine Free-/Shareware, mit der ich Schnittstellen (speziell USB-Schnittstelle) des PCs sperren kann.

Soll aber NICHT BIOS-mäßig sein.

Kennt ihr was?

Danke und Gruß
    asus

2. FallenOne

FallenOne Byte

Wenn die Leute nicht als Admin bzw. mit administrativen Rechten arbeiten reichts da nicht einfach die Schnittstellen über den Geräte-Manager zu deaktivieren?

so long

Fallen

3. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo,

geht konkret um folgendes: Wir haben immer wieder das Problem, dass Schulungsteilnehmer versuchen Daten zu klauen! Das passiert nur bei Systembetreuer-Schulungen, weil der USB für user deaktiviert ist. Einfache User können somit nix anstellen, aber ab und an sind halt Admin-Rechte erforderlich.

Da wäre eben eine Software gut, die man auf die Rechner installiert und versteckt, damit man keine Einstellungen vornehmen kann.

4. FallenOne

FallenOne Byte

ich kenne in dieser richtung keine software, aber vielleicht könnt ihr eine hauptbenutzergruppe einrichten die fast administrative Rechte hat, jedoch USB-geblockt wird (möglicherweise einfach aus der reg raushauen). bin leider gerade selbst am arbeiten und kann da nicht groß rumprobieren, aber wenn sonst nichts kam schau ich heute abend mal nach.

so long

Fallen

5. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

hi,

ich hab paralell noch geschaut und bin gerade am testen bezüglich der datei usbhub.sys ... mit der soll es etwas auf sich haben ...

gebe bescheid, sobald ich was weis.

gruß
    asus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen