1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schnurlose Maus ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stroppel, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hallo Forum,
    für die Präsentation (PowerPoint) verwende ich derzeit eine ganz gewöhnliche Maus mit eine lästigen Kabel dran. Ich hätte ganz gerne so ein Gerät (heisst das auch Maus) welches per Funk funktioniert, in dem ein Laser Pointer integriert ist etc... Ich habe da mal eines gesehen das war sehr klein und bestand aus zwei teilen. Das eine hat man in den USB Port gesteckt (Sender) und die Maus oder wie auch immer das dann heisst war sehr klein und handlich. Man konnte mit einer Scrolltaste zwischen den folien der Präsentation hin und her springen.
    1) Wie heisst so ein Gerät ?
    2) Welches ist empfehlenswert und was kostet so was ?

2. stroppel

stroppel Kbyte

Ja genau das ist es !
    Danke

3. Gast

Gast Guest

:totlach: schön erklärt ...

ich glaube, er sucht sowas

4. Gast

Gast Guest

Meinst du vielleich das hier ?? :D :D :D

5. stroppel

stroppel Kbyte

Mmm. Aber das Ding was ich meine sieht gar nicht aus wie eine Maus. Es ist etwa 2cm breit und vielleicht 8 cm lang. auf der oberen Seite ist ein Scrollrädchen und seitlich ein Knopf zum klicken.

6. rich20

rich20 Kbyte

Meine Funkmaus heißt "Wireless Optical Mouse". Mit der mitgelieferten Software kann man zusätzliche Mausfunktionen festlegen. Preis weiß ich nicht, war ein Geschenk. Denke so ab 30EU. Allerdings müssen die immer aufgeladen werden. Diese ca nach 15 Std Dauerbetrieb. Bekommst bei jedem PC Händler.

Gruß: rich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen