1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schnurlose Maus ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von stroppel, 15. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stroppel

    stroppel Kbyte

    Hallo Forum,
    für die Präsentation (PowerPoint) verwende ich derzeit eine ganz gewöhnliche Maus mit eine lästigen Kabel dran. Ich hätte ganz gerne so ein Gerät (heisst das auch Maus) welches per Funk funktioniert, in dem ein Laser Pointer integriert ist etc... Ich habe da mal eines gesehen das war sehr klein und bestand aus zwei teilen. Das eine hat man in den USB Port gesteckt (Sender) und die Maus oder wie auch immer das dann heisst war sehr klein und handlich. Man konnte mit einer Scrolltaste zwischen den folien der Präsentation hin und her springen.
    1) Wie heisst so ein Gerät ?
    2) Welches ist empfehlenswert und was kostet so was ?
     
  2. stroppel

    stroppel Kbyte

    Ja genau das ist es !
    Danke
     
  3. Gast

    Gast Guest

    :totlach: schön erklärt ...

    ich glaube, er sucht sowas
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Meinst du vielleich das hier ?? :D :D :D
     
  5. stroppel

    stroppel Kbyte

    Mmm. Aber das Ding was ich meine sieht gar nicht aus wie eine Maus. Es ist etwa 2cm breit und vielleicht 8 cm lang. auf der oberen Seite ist ein Scrollrädchen und seitlich ein Knopf zum klicken.
     
  6. rich20

    rich20 Kbyte

    Meine Funkmaus heißt "Wireless Optical Mouse". Mit der mitgelieferten Software kann man zusätzliche Mausfunktionen festlegen. Preis weiß ich nicht, war ein Geschenk. Denke so ab 30EU. Allerdings müssen die immer aufgeladen werden. Diese ca nach 15 Std Dauerbetrieb. Bekommst bei jedem PC Händler.

    Gruß: rich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen