1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schnurloses Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Admin23, 12. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Admin23

Admin23 ROM

Hallo zusammen,

habe mir von 3Com einen Access Point und eine PC Card für den Laptop gekauft! (11Mbps Wireless LAN)

Mein Problem ist, dass ich es für mein Netzwerk nutze! Er erkennt alles, die Verbindung ist "hervorragend"! Alle Laufwerke werden erkannt, nur ich kann nicht darauf zugreifen!

Meine Frage: Was muss man da beachten? So das ich auch auf die Laufwerke zugreifen kann!

Meine Vermutung ist, dass irgendwas mit den Benutzerkonten nicht stimmt, oder dass ich einfach nicht die Berechtigung dazu habe!

Deshalb brauch ich eure HILFE!
    Danke im voraus

Admin23

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

SInd die Laufwerke denn mit Lese/Schreib-Berechtigungen freigegeben? wenn du NT/2000/XP nutzt, dann ist 100%ig die Rechtevergabe schuld.
    Auf was für einem System läufst du und der andere Rechner?
    Falls du nur 9x/me nutzt, ein einfacher Tip: ist unter Netzwerke die Datei- und Druckerfreigeba für Microsoft Netzwerke installiert? Wenn ja, sollte es eigentlich gehen

Gruß
    André

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

ohne Angabe _aller_ beteiligten Betriebssysteme ist die Frage nicht zu beantworten.

Gruß

Uwe

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

hört sich tatsächlich nach einem Berechtigungs-Problem an; vielleicht postest Du mal, welche Systeme Du auf den Rechnern einsetzt - das würde die Fehlersuche / -behebung erleichtern ;-)

Gruss,

anakin_x4

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen