Schönes Design

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von DJ_Lucky, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    Ist ja ein schönes Design geworden, aber eine kleine Information will ich dennoch mal abgeben... ;)

    Mit dem Mozilla Firebird gibt es auf der ersten Seite eine Verschiebung der rechten Spalte, die leider nur im Firebird sichtbar ist(Mozilla selber weiß ich nicht, da ich den nicht nehmen).
    Der IE zeigt alles richtig an.

    Wenn gewünscht reich ich auch ein screenshot rein ;)

    Lucky
     
  2. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ich habe den IE6, also Massenware. Trotzdem bin ich nicht sicher, ob das Design wirklich so aussehen soll, wie es auf meinem Bildschirm aussieht.

    Ein Grauton hässlicher als der andere, gehört das so?
     
  3. julian14

    julian14 Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    379
    (Erster beitrag im neuen Forum)

    Mit dem Mozilla funktionierts.
    Scriptfehler habe ich auch öfters, wenn ich ein Tool von PC Welt probiere!
    mfG julian14 :-(
     
  4. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Mit dem IE 6 SP1 bekomme ich Scriptfehler beim Aufruf dieser Seite angezeigt.
     
  5. NikolaiG

    NikolaiG Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Abgesehen davon, dass die korrekte Abkürzung für das vBulletin Forensystem vB ist: Eventuell haben hier auch Performancegründe mitgespielt. Das vB-Forensystem ist ja nicht umsonst so populär. Das liegt wohl neben dem guten Design auch daran, dass vB nicht so viel Serverlast produziert wie manch anderes Forensystem.
     
  6. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Ich habe als erste Aktion über die Preferences Toolbar die Hintergrundfarben abgeschaltet. Dieses Hell-/Dunkel-/Mausgrau tut mir in den Augen weh.

    :bet: Aaron
     
  7. DJ_Lucky

    DJ_Lucky Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    124
    @Relax
    *g* Die Forensystem gleichen sich heut zutage alle, das einzigste was an solchen System die unterscheidungen trifft, sind die Funktionen und Feature.

    Und diese Software hier, kann man auch kaufen, daher werden einige diese auch wo anders öfter wieder antreffen.
    Das System auf der eine Seite nennt sich phpBB und ist sogar umsonst. Downloadbar unter www.phpbb.com
    Die Software die die PCWelt einsetzt ist leider nicht umsonst. Die Software heißt VBB. Ich weiß aber die URL nicht auswendig....



    So und nun zur Hauptseite, der Fehler ist jetzte weg. :)

    mfg
    Lucky :)
     
  8. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Schönes Design....
    jaja, hab ich schon mal in stark ähnlicher Form gesehen,
    jedoch übersichtlicher.... schon vor längerer Zeit...

    ah ja , bittschön >>
    http://www.airdisaster.com/forums/
     
  9. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Ja, ich hatte schon gehofft. Wäre glatt ein Grund für einen Browerwechsel gewesen. ;)
     
  10. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Mozilla macht es auch nicht farbenfroher...
     
  11. n8jacke

    n8jacke Byte

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    109
    Gut für die Augen weil wenig Kontrast?! Sorry, aber das musst du mir erklären. Dunkelgrau auf hellgrau liest sich - zumindest mit meinen Augen - deutlich schlechter als das alte weiß auf dunkelblau. Und die optimale Farbkombination für die Augen ist immer noch schwarz auf weiß und das ist ein ziemlicher Kontrast.

    Die Startseite kann ich nicht beurteilen, das gebe ich zu, weil ich über die Newsletter auf die Seite gekommen bin, aber dafür ist das Forum jetzt überladen mit Bildern, Informationen und Tabellen und läft so bei mir (auch DSL) deutlich langsamer als es beim alten Forum der Fall war.

    Und Übersichtlichkeit ist auch so eine Sache. Ich finde GMX übersichtlich, weil jede noch so unnötige Scheisse seine eigene Seite hat, auf die man erst kommt, wenn man auf den entsprechenden Link klickt (bzw. ihn mal gefunden hat :) Im Forum hier aber werden Daten über den Autor und Möglichkeiten der Kommunikation angezeigt, die ich lieber erst nach einem extra Klick sehen würde. Signaturen und Grafiksmileys helfen weiter dabei, das wesentliche in den Hintergrund zu rücken: den Text, der in dem ganzen Informationswirrwarr unterzugehen droht. Da hat mir das alte Forum wirklich besser gefallen

    Ist aber alles Geschmackssache, aber wenn er wie meiner von der Masse abweicht, dann hat man bei den meisten Seiten einfach versch*ssen.

    In diesem Sinne

    n8jacke
     
  12. superlexx

    superlexx ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    2
    Ich finde das Design zwar nicht schick oder originell, aber es wirkt seriös, ist gut für die Augen (keine harten Kontraste, da viel grau) und auch für die Leitung: jetzt müssen nur noch ca. 40 Bilder geladen werden (Startseite) statt wie früher ~80, denn das hat sehr gebremst (habe DSL); jetzt geht es viel schneller. Auch mit Opera (7.20b6)habe ich noch keine Probleme bemerkt.

    Was die Übersichtlichkeit angeht, finde ich es OK, solange es nicht so schlimm wird wie bei GMX :kotz:. Bei Chip sieht es mit der Übersichtlichkeit IMO schlechter aus.

    Die neue Forumssoftware kennt man schon von Anderswo und findet sich damit gut zurecht.
     
  13. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Ja, so sieht es mit dem IE5.0 auch aus (im Büro), heute abend mal mit Mozilla 1.4 gucken...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen