schon fast peinlich

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von buherator, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    hat jemand schnell ein plan wie ich unter suse 8.1 nachschaue wie viel platz ich noch auf der platte haben
    hab 2 platten , eine ist als /home gemountet ,
    nur wie bei windoof rechtklick eigenschaften is ja bei linux ned
    dumm gelaufen
     
  2. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Hehe, genau darauf wollte ich hinaus, cirad hat das Beispiel gepostet, was ist nun benutzerfreundlicher :)

    grüße wickey
     
  3. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    kein gutes beispiel... du kannst nämlich auch im konqueror datreimanager ganz "klicki bunti" nachschaun, wie viel platz noch frei ist. Ich bevorzuge aber die multifunktionelle kommandozeile
     
  4. cirad

    cirad Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    509
    Hehe, das war ja jetzt nen klassisches Eigentor. <:

    Habe hier auch noch was nettes.
    http://people.freenet.de/cirad/NTvsUnix.jpg
     
  5. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    wenn du meinst :) obwohl, bin mittlerweile nun seit ca. 14 stunden wach ;)
     
  6. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Aber immer doch
    heute gewinne ich...
     
  7. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    schon wieder so spät wach ? :D
     
  8. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    google.de ist die Seite, die der Rapmaster mal gehasst hat :-P
     
  9. meeero

    meeero Guest

    was ist www.google.de?

    :)
     
  10. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    www.google.de
     
  11. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Na mit einem Loopback Adapter. Ist keine Netzkarte eingebaut, so muss als Ersatz der MS Loopback-Adapter in der Netzwerkumgebung hinzugefügt werden.
    Dazu die Eigenschaften Netzwerk aufrufen bzw. auf das Netzwerksymbol in der Systemsteuerung klicken und im Register Netzwerkkarte auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken. Die Auswahl MS Loopback-Adapter treffen und OK klicken. Den Rahmentyp einfach mit OK bestätigen. Nach dem Kopieren einiger Dateien von der CD ist der MS Loopback-Adapter installiert und der PC muss neu gestartet werden.
    Nach dem Neustart des Rechners können, soweit auch das TCP/IP Protokoll installiert wurde, dem Rechner eine oder mehrere IP-Nummern vergeben werden. Noch Fragen?

    Gruss Mario
     
  12. meeero

    meeero Guest

    Was ist ein LoopBack? :)

    [Diese Nachricht wurde von XrMb2 am 07.06.2003 | 19:58 geändert.]
     
  13. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Ohja, genau.

    Wie richtsts Du denn Ein Loopback in Windows ein?

    grüße wickey
     
  14. experimentator

    experimentator Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    Oder wenn dus grafisch willst und KDE installiert hast kdf

    mfg gert
     
  15. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ist vielleicht wieder ein Beispiel mehr, um zu zeigen das sich Linux doch nicht als Normalohomeuser OS eignet hehehe. :(

    Gruss Mario
     
  16. buherator

    buherator Byte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    90
    gib "df" in der kommandozeile ein. Da werden dann alle gemounteten partitionen/wechselmedien angezeigt.

    Gruß, buherator
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen