1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schon wieder BTC

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Filo, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filo

    Filo ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Ja ich habe mir auch den BTC 1004 DVD Brenner geholt .
    Das problem ist das er fast keine Rohlinge nimmt,am anfang hat er noch die Sony dvd-r genommen jetzt auch schon nicht mehr .Hab auch V 47 drauf hatte ihn auch schonmal umgetauscht,nix.
    Habe mir mal spasses halber den plextor geholt da er ja alle rohlinge nehmen soll ,pah nix iss er macht das selbe problem.
    Stimmt was mit mein Windos nicht ???

    Fahre P III 933 512 MB Sdram Win98se Nero 5.5 und Nero 6.0

    Danke

    mfg

    Filo
     
  2. PSyc

    PSyc Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    24
    Hi,

    hatte auch einen BTC, der hat die selben mucken gemacht wie deiner. Also habe ich diesen sch....brenner zurückgebracht mir was anstädiges (fastalles ausser btc) geholt und alles läuft prima. Wegen dem Plextor. Zieh die mal für deine ganze perepehrie neue treiber und updates, da ja das system schon was älter ist. Du wirst sehen dann läuft der Plextor.

    MFG & GREETZ PSyc
     
  3. joegreat

    joegreat Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo!

    Derzeit ist es noch so das jeder Brenner nur mit bestimmten Rohlingen zusammenarbeiten kann.
    Um zu erkennen/bewerten ob die Rohlinge mit dem eigenen DVD-Brenner zusammenarbeiten können muss man die Information "Media code/Manufacturer ID" des Rohlings haben!

    Eine entsprechnde Software zum Auslesen gibt's unter http://www.dvdinfopro.com/ Diese SW liefert den nachfolgenden sehr, sehr hilfreichen Output.

    Die "zugelassenen" Manufacturer ID's findet man auf der Homepage des Herstellers unter: http://www.btceurope.nl/english/3-1...ad_dvd_dual.htm

    ...und immer die neueste Firmware einspieln (derzeit Version 47).

    Weiters verwende ich möglichste die aktuelle Version der Brennersoftware (derzeit im Einsatz Nero 6).

    Mit dieser "Methode" hatte ich noch _nie_ Fehlversuche beim Brennen.

    Sollte das nicht klappen: Dann hat dein Brenner doch was... Ist dann ein Fall für eine Reparatur.

    MfG
    JS
     
  4. Tigersenti

    Tigersenti Kbyte

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    310
    also mein BTC brennt auch alles, jetzt nach dem update auf FW 47 auch die 10er spindel sunstar für 11.- fehlerfrei...und läuft dann bestens ohne fehler auf standalone-dvd-playern.
     
  5. rohoel

    rohoel Kbyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    165
    mein btc nimmt bisher alles, was ich ihm vorsetzte. brenne mit nero 6....15, winon 6.02 mit fw 45 und jetzt mit der 47. da bei die was mit drei brennern nicht stimmen soll, tippe ich eher auf windows oder die brennprogis. viel wurde auch schon mit neuen chipsatztreibern / motherboardtreibern repariert.

    mfg rohoel.
     
  6. Filo

    Filo ROM

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    2
    Und warum macht der Plextor das gleiche Problem ?????
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Firmware Update?
    Wenn du gewusst hast, dass der Brenner eh nur Probs macht, war es reine Neugier dass du ihn kaufen musstest?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen