1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schon wieder BTC

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Filo, 19. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filo

Filo ROM

Ja ich habe mir auch den BTC 1004 DVD Brenner geholt .
    Das problem ist das er fast keine Rohlinge nimmt,am anfang hat er noch die Sony dvd-r genommen jetzt auch schon nicht mehr .Hab auch V 47 drauf hatte ihn auch schonmal umgetauscht,nix.
    Habe mir mal spasses halber den plextor geholt da er ja alle rohlinge nehmen soll ,pah nix iss er macht das selbe problem.
    Stimmt was mit mein Windos nicht ???

Fahre P III 933 512 MB Sdram Win98se Nero 5.5 und Nero 6.0

Danke

mfg

Filo

2. PSyc

PSyc Byte

Hi,

hatte auch einen BTC, der hat die selben mucken gemacht wie deiner. Also habe ich diesen sch....brenner zurückgebracht mir was anstädiges (fastalles ausser btc) geholt und alles läuft prima. Wegen dem Plextor. Zieh die mal für deine ganze perepehrie neue treiber und updates, da ja das system schon was älter ist. Du wirst sehen dann läuft der Plextor.

MFG & GREETZ PSyc

3. joegreat

joegreat Byte

Hallo!

Derzeit ist es noch so das jeder Brenner nur mit bestimmten Rohlingen zusammenarbeiten kann.
    Um zu erkennen/bewerten ob die Rohlinge mit dem eigenen DVD-Brenner zusammenarbeiten können muss man die Information "Media code/Manufacturer ID" des Rohlings haben!

Eine entsprechnde Software zum Auslesen gibt's unter http://www.dvdinfopro.com/ Diese SW liefert den nachfolgenden sehr, sehr hilfreichen Output.

Die "zugelassenen" Manufacturer ID's findet man auf der Homepage des Herstellers unter: http://www.btceurope.nl/english/3-1...ad_dvd_dual.htm

...und immer die neueste Firmware einspieln (derzeit Version 47).

Weiters verwende ich möglichste die aktuelle Version der Brennersoftware (derzeit im Einsatz Nero 6).

Mit dieser "Methode" hatte ich noch _nie_ Fehlversuche beim Brennen.

Sollte das nicht klappen: Dann hat dein Brenner doch was... Ist dann ein Fall für eine Reparatur.

MfG
    JS

4. Tigersenti

Tigersenti Kbyte

also mein BTC brennt auch alles, jetzt nach dem update auf FW 47 auch die 10er spindel sunstar für 11.- fehlerfrei...und läuft dann bestens ohne fehler auf standalone-dvd-playern.

5. rohoel

rohoel Kbyte

mein btc nimmt bisher alles, was ich ihm vorsetzte. brenne mit nero 6....15, winon 6.02 mit fw 45 und jetzt mit der 47. da bei die was mit drei brennern nicht stimmen soll, tippe ich eher auf windows oder die brennprogis. viel wurde auch schon mit neuen chipsatztreibern / motherboardtreibern repariert.

mfg rohoel.

6. Filo

Filo ROM

Und warum macht der Plextor das gleiche Problem ?????

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Firmware Update?
    Wenn du gewusst hast, dass der Brenner eh nur Probs macht, war es reine Neugier dass du ihn kaufen musstest?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen