schon wieder ein Gamer-PC^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von DocSnyderHC, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute, ich bin neu hier und habe eine weitere PC-Zusammenstellung für euch...

    Also meine Obergrenze liegt bei 1200€ und ich habe folgende Komponenten für meinen neuen Gamer-PC ausgewählt:

    Prozessor:AMD Athlon 64 3800+ (Venice)
    Kühler: Zalman CNPS 7700 AlCu
    Mainboard: Asus A8N SLI
    Graka: Gigabyte Geforce 7800GT
    http://www.geizhals.at/deutschland/a161590.html
    HDD: Samsung HD 160JJ (SATA II)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a148363.html
    DVD Brenner: LG GSA 4167 B (bulk)
    http://www.geizhals.at/deutschland/a151926.html
    Netzteil: Be Quiet Blackline P5 420W <== ist die Leistung und
    die Marke in Ordnung?
    http://www.geizhals.at/deutschland/a132989.html
    Gehäuse: MS-Tech LC 401
    http://www.geizhals.at/deutschland/a93823.html
    RAM: keine Ahnung^^ <== was könnt ihr mir empfehlen??
    Ist ein großer Unterschied zwischen CL2 oder 2.5?
    Wie unterscheiden sich PC3200 und PC4000?
    Welche Marke ist gut?
    Was wäre mit denen?
    http://www.h-h-e.de/pi980311417.htm?categoryId=87
    oder
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDU7&
    oder
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&

    Was sagt ihr denn ansonsten zu meinen Sachen? Passen die alle zusammen?

    So, schonmal vielen Dank für eure Hilfen:D
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Moin
    Das sieht doch schon richtig gut aus! Das SLI Board macht aber nur dann Sinn, wenn du bald eine zweite 7800GTX dazu holen willst! Ansonsten nimm das A8N-E!
    Hättest du den MDT RAM nicht verlinkt, hätte ich dir genau den empfohlen... und so auch! ;) Ob CL2 oder CL2.5 ist meistens nur fürs übertakten interessant, für den Ottonormaluser ist da kein spürbarer Unterschied!
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Den Unterschied zwischen CL2 und 2,5 merkst nicht. Nur im Geldbeutel. :)
    PC3200 ist Standard. PC4000 ist fürs oc.
    Gute Marke: MDT

    Ansonsten o.k.
    Würde wenn sparen möchtest eine andere CPU (3500+) und ein anderes Board nehmen.
    Eventuell eine X1800 XL nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen