Schon wieder Festplatten-Kauf, leider...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von kamen123, 11. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kamen123

kamen123 Byte

Hi Leutz,

sorry, das ich euch heut wieder mit diesem Thema "quälen" muss, aber Festplatten,da hab ich wirklich keinen blassen Schimmer von. Naja,hab hier ja schonmal des Forum durchsucht,aber doch ned das genau gefunden was ich so suche.

Wie schon gesagt will ich mir ne neue Festplatte zulegen. Es soll eine bleiben, also nix mit Raid oder wie des heißt. Auch kein S-ATA, nur IDE, und wenns nen Unterschied macht dann ATA133 bzw. ATA100, was eben schneller is. Was mir aber wirklich am aller wichtigsten is ist die Geräuschentwicklung un die Vibrationen die von der Festplatte ausgehen. Desweiteren ist auch die Hitzeentwicklung das 2 wichtigste. Garantie interessiert mich eher ned so. Wenns ne vernünfitge Platte is sollte die auch schon en Zeit halten.

Kapazität is mir so egal, ich denk aber ma so 80GB. Preis um die 50€,höchstens plus 10€.(Nicht die UVP,sondern wenn man so bei Geizhals.de guckt,da so 50-60€) Das wärs eigentlich auch schon. Bin auch ned an irgend ne Marke gebunden,is alles möglich.

Danke für eure Hilfe.

mfg
    Gary

2. First Evangelist

First Evangelist Kbyte

Hi.
    Empfehle Dir folgende:
    43 Preise 80GB WESTERN DIGITAL WD800JD Caviar 7200rpm - UDMA100 - 8MB Cache bester Preis 55,25
    hier

FE ;)

3. kamen123

kamen123 Byte

Ah,danke schonmal für dein Postig,nur ich muss eine IDE Festplatte haben, S-ATA geht nicht.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo,
    ich hab hier in 2 Rechnern 80GB Seagateplatten (8MB Cache, 7200 U/min) laufen - sind leise und werden auch nicht zu warm Hier eine mit 2MB Cache: Preisbeispiel

MfG Steffen

5. kamen123

kamen123 Byte

Joa,wenn du meinst du is was,dann werd ich mir die mal besorgen. Wenn noch jemand ne Alternative weiß,bis 20 Uhr hat er noch Zeit,dann will ich nämlich bestellen.

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hab in letzter Zeit mit Seagate nur gute Erfahrungen gemacht. Der Shop ist übrignes auch ok :) .

MfG Steffen

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Jau! Seagate ist gut! Hab auch ne Platte von denen und die läuft auch schnell und leise!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen