1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schon wieder senkrechte Striche?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SoRc!, 9. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SoRc!

    SoRc! ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hi Leute,

    Seid ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Karte. Ich spielte normal GTA San Andreas und von einem Moment auf den anderen konnte ich im Spiel fast nichts mehr erkennen weil alle Grafiken voll verzogen waren und alles war in anderen Farben. Bin dann aus dem Spiel gegangen und habe den PC neu gestartet. Und da kams dann schon: Beim Windows XP Startscreen sind senkrechte immer kurz unterbrochene graue Striche auf dem ganzen Bildschirm. Allerdings sehen diese "Striche" auch immer anders aus: Bei Warcraft 3 sind es immer 5 grüne Striche nebeneinander dann wieder ein kleiner Abstand und dann wieder diese Striche und bei ICQ (Pro 2003b) sind die "Blumen" zum Teil rosa gefärbt. (GTA San Andreas kann ich gar nicht mehr spielen, aber liegt nicht daran, deshalb kann ich auch nicht sagen, wie es jetzt da ist)
    Allerdings hatte ich dieses Problem vor längerem schon mal, nur da war auch in CS (fast) alles rosa und diesmal ist es nicht so!
    Aber das letzte mal ging es einfach irgendwann von selbst weg!

    Weiss vll. jemand woran das liegt und kann es sein, dass meine Grafikkarte den Geist aufgibt? (Habe in letzter Zeit nichts an meiner Hardware verändert und habe den Aldi PC: Pentium 4 2,6 Ghz, Radeon 9600 TX, 512 MB Ram, usw...)

    Danke für eure Hilfe,

    Mfg SoRc!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Sieht stark nach einem ableben der Grafikkarte aus. Wie sieht es mit der Kühlung der GPU (Graphics Processor Unit)...Lüfterausfall eventuell ?.

    Wolfgang77
     
  3. SoRc!

    SoRc! ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Hmm... Also zumindest gibt mein PC, wenn er ganz vom Stromnetz genommen wurde, verdammt laute Geräusche von sich, die aber auch schnell wieder weg gehen... hat das vll. was damit zu tun?
    Achja und AIDA zeigt an, dass meine CPU 48 C und mein Motherboard 38 C warm ist...
    Edit: Achja noch was: Aber wieso ist es denn direkt so, selbst wenn der PC über Nacht aus war? der müsste doch dann abkühlen?
    Und wieso zeigt er diese Striche nicht immer an??
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Stelle fest wo die Geräusche herkommen, eventuell Lagerschaden bei einem Lüfter. Ich tippe einmal auf Netzteillüfter... bläst der noch anständig ??

    Wolfgang77
     
  5. SoRc!

    SoRc! ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    Oder ich ruf Medion an und die sollen einen vorbeischicken, der mir ne neue Grafikkarte einbaut^^
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Wenn du noch Garantie hast und dich die Sache nichts kostet würde ich das machen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen