1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schraubenzieher entmagnetesieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von duf903, 12. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duf903

    duf903 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    19
    wie entmagnetesiere ich einen schraubenzieher?
     
  2. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Genau!
    Ist garantiert nicht magnetisch.
     
  3. duf903

    duf903 Byte

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    19
    ..danke! ich glaub ich probiers mal mitm hammer :D
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Kann sich ja selber einen aus Holz schnitzen... :-)
     
  5. ramm101

    ramm101 Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    236
    Hallo.
    Schau einfacj mal im Baumarkt da gibt es so Teile damit kann man Schraubenzieher entmagnetisieren
    mfg
     
  6. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Dafür braucht man aber auch eine entsprechende Spule und nicht jeder hat so eine im Keller liegen.

    Mit dem Hammer sollte es einfacher gehen.
     
  7. Geertakw

    Geertakw Kbyte

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    418
    Emtmagnetisieren bei normaler Temperataur:

    Kräftige Magnetspule mit Wechselstrom betreiben.
    Schraubendreher in die Spule und langsam entfernen.
     
  8. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Stimmt.

    Hab nachgesehen.

    Er kann ja versuchen den Schraubenzieher zu entmagnetisieren und danach braucht er sowieso einen neuen.
     
  9. Die Happy

    Die Happy Kbyte

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    329
    Ich glaub es war um die 750°C aber egal.

    Ausserdem soll er entmagnetisiert werden wenn man ein paarmal kräftig mit einem Hammer oder änlichem draufschlägt.

    Ausserdem hilft es auch noch einen nicht megnetischen Schraubenzieher zu kaufen :D
     
  10. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Wieso willst du einen Schraubenzieher entmagnetisieren?
    Ich hasse nicht magnetische Schraubenzieher!!

    Aber zum Entmagnetisieren:
    Magnetische Metalle verlieren den Magnetismus wenn man sie erhitzt (ich glaube über 600Grad).
    Kann ich dir aber nicht empfehlen, weil dann bei dem Schraubenzieher die Gehärtete Schicht vorne zerstört wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen