Schredder gesucht

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Der Unwissende90, 3. Februar 2018.

  1. Betriebssystem Windows 7

    Hallo
    ich suche einen Schredder, bei dem ich einzelne Dateien schreddern kann.
    Die die ich bisher selbst gefunden habe, konnte man nur die ganze Festplatte löschen (zumindest habe ich es so verstanden).
    Das möchte ich aber nicht.

    Kann mir jemand einen guten Schredder empfehlen.

    GDATA hatte einen guten an Bord.
    Das habe ich aber nicht mehr.
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Ich habe seit Jahren den ERASER im Einsatz.
     
  3. Englisch ist nicht so meins.

    Aber danke.
     
  4. Sonst keine Software verfügbar.

    Wie sieht es mit dem CCleaner aus?
    Da habe ich gehört, das es mit dem auch gehen soll.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  6. Mit dem ist es mir aber zu umständlich, wenn es Software gibt, wo ich die Datei einfach rein ziehen kann.
    So war es nämlich bei dem Schredder von GDATA.

    Aber danke für den Link.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Alles unnötiger Ballast.
    Datei rechts Anklicken - Entf - Papierkorb leeren.
     
  9. Lustig, dann ist es aber nicht endgültig gelöscht.
    Du hast wohl nicht verstanden, worum es geht.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Auch das geht mit Bordmitteln
     
  11. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ein bisschen Overkill für vielleicht eine Datei die halbe Platte zu wipen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sorry, aber das Zusatzgedöhns ist überflüssig.
    Und wenn einzelne Dateien so wichtig sind, sollte man über eine Verschlüsselung nachdenken oder mal einfach ein Benutzerpasswort setzen. ;)
     
  13. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Ich benutze sowas ja auch nicht..... habe aber mindestens drei "Shredder" im Kontextmenü des Explorers drinstehen. Sind wohl unprovozierte Zusatzfeatures legitimer Programme.
    Wenn ich mal wieder ins Windows boote, sag ich die Namen durch. :volldoll:
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich habe ja nur noch SSDs im Einsatz. Da ist ein Schredder sinnlos, ein Teil der Daten wird immer überleben.
    Da hilft nur verschlüsseln, keinen physischen Zugriff für andere ermöglichen und am Ende der Nutzungsdauer, da kommt dann der (mechanische) Schredder.
     
  15. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Bin nun auf Win7 und schaue mir mein Kontextmenü an, Rechtsklick auf eine Datei und:

    SlimCleaner -> Shred
    Wipe with Glary Utilities
    Shred with BleachBit
     

Diese Seite empfehlen