1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schreibfehler auf cd - laufwerksunabhängig?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Michi0815, 2. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    Mein alter lite-on ltr-24102b produzierte laufend schreibfehler (1 oder 2 falsche bytes pro cd). nachdem das teil schon ein paar jahre am buckel hat kann das schon mal passieren...

    habe ich mir also den lg gsa-4163b gekauft.

    aber das neue gerät macht lustigerweise die selben fehler! Woran kann das noch liegen?

    win2k, sp4
    ga-7vaxp, 2600+
    gerät ist alleiniger master an ide2

    winoncd 6 power edition
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    dma ist an und lesefehler sind mir noch nicht aufgefallen;
    rohlingmarken habe ich bereits mehrere versucht/gegrillt;

    ramfehler... pc läuft zwar sehr stabil aber sein kann alles; werde mal über die nacht einen test laufen lassen...
     
  3. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    thx :spitze: der ram-tip war goldrichtig.

    der neue ram, den ich vor ~1 monat gekauft habe ist kaput. memtest meldet reproduzierbar einen fehler bei test #7 auf speicherstelle 0h00000b0fcbc. :(

    habe testweise eine cd ohne dem riegel gebrannt: die ist ok.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen