Schreibgeschützt?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Dr.Khorne, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dr.Khorne

Dr.Khorne Byte

Hallo!

Jeder neue Ordner den ich erstelle ist automatisch schreibgeschützt?! Wenn ich ihn manuell wieder umstelle und auf "übernehmen" klicke, dann übernimmt er zwar diese Änderung, doch schon wenn ich wieder die Eigenschaften abfrage, dann ist alles wie gehabt - der Ordner bleibt schreibgeschützt!

Wie stelle ich das um? Was läuft falsch?

2. IxamRelleum

IxamRelleum Byte

Bei mir tritt genau das gleiche Problem auf
    hab auch keine Ahnung warum........

3. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

spielt keine Rolle ob die Ordner schreibgeschützt sind ,
    kannst sie trotzdem löschen , öffnen , verschieben oder sonst was mit machen ,
    Attribut Schreibschutz unter XP ist kein wirklicher Schreibschutz in dem Sinn , ist von M$ so gewollt und trägt zur allgemeinen Verwirrung bei..
    http://www.giza-web.de/html/xp-ordner-schreibschutz.html

4. Dr.Khorne

Dr.Khorne Byte

Ja, habe ich auch gedacht, aber dem ist nicht so, da er mir beim umbenennen oder löschen anzeigt, dass die Datei nicht gelöscht werden kann, OBWOHL ich die Rechte habe die Datei zu ändern, zu löschen etc.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Das hat dann aber nichts mit dem Attribut "Schreibgeschützt" zu tun,sondern mit den für diesen Ordner geltenden Sicherheitseinstellungen (ACLs). Das ist nicht dasselbe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen