Schreibgeschützte Datei löschen! Wie?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von IPF, 22. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Hallo,

    Word 2000 stürzte während ich eine Tabelle erstellen wollte plötzlich ab.
    Als ich Word neu startete, machte sich ein Fenster auf wo ich folgende Auswahl hatte. --> abbrechen, Benachrichtigen oder Schreibgeschützt.

    Ich klickte auf schreibgeschützt (warum auch immer *g* ). Nun kann ich dieses Dokument nicht mehr löschen, das ich vorher unter Eigene Dateien abspeicherte.

    Wie kann ich die schreibgeschützte Datei aus meinem Ordner entfernen bwz. rückgängig machen?

    Danke für euren Tip :)

    gruss
    Ingo
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Umbenennen.
     
  3. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    nein nein :rolleyes:

    geht natürlich auch net. Sie ist doch Schreibgeschützt!

    mfg
    Ingo
     
  4. Versuch mal - nein, das wars auch nicht :p
     
  5. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    :confused: Was soll ich jetzt mit dieser Antwort anfangen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @IPF
    ignoriere den, der ist schwachsinnig, ich glaube hier sind nur noch solche.

    Kannste die Datei verschieben, in einen anderen Ordner und dann vielleicht löschen?
     
  7. Klucke

    Klucke Guest

    Bestimmt geht das. Ne schreibgeschützte Datei kann mann nur löschen, wenn man sie vorher verschoben hat! Manne07, sowas weis man doch!
     
  8. Krawumm

    Krawumm Guest

    Ihr macht euch das zu einfach.

    Es gibt bestimmt so Tolls, die sich um schreibgeschüzt nicht stören.
     
  9. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Ich kann die weder verschieben noch sonst was.
    Es kommt sofort eine Fehlermeldung. Diese Datei ist schreibgeschützt und kann weder verschoben noch gelöscht werden. Stellen sie sicher das dieses Datei nicht in gebrauch .....bla bla ihr wißt schon .........

    mfg
    Ingo
     
  10. brensi

    brensi Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    99
    Bin ich blöd, warum nimmst du den Schreibschutz nicht weg? Rechtsklick/Eigenschaften.
     
  11. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Windows kümmert sich normalerweise einen Dreck um den Schreibschutz. Es kommt lediglich ein Warnhinweis, dass die Datei schreibgeschützt sei. Wenn man bestätigt, wird trotzdem gelöscht. Somit muss noch ein anderer Grund vorliegen, dass die Datei nicht gelöscht werden kann.

    Ein Tool zum Löschen "widerspenstiger" Dateien gibt es Hier
     
  12. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Das hab ich als erstes versucht, aber klappte auch nicht.
    Ich hab's aber jetzt. Ich habe in Word sinnlos herumgeklickt und plötzlich konnte ich die Datei löschen. Fragt mich aber net was und wieso? :D

    Danke für eure Anteilnahme :)
     
  13. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
     
  14. Thomas Gerste

    Thomas Gerste ROM

    Registriert seit:
    26. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    schonmal AmoK DelayDel ausprobiert um die Datei zu löschen? Gibt's bei AmoK Das Prog tut bei mir ganz gute Dienste, wenn's darum geht gesperrt bzw. "unlöschbare" Dateien zu löschen

    Gruß
    Thomas
     
  15. Capri

    Capri ROM

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Geh mal mit der Maus auf die Datei dann linksklick, dann Eigenschaften und dann im Reiter Allgemein siehst Du unten mehrere Optionen und u.a. auch SCHREIBGESCHÜTZT !!!!

    Einfach das Häckchen entfernen dann geht´s



    Gruß Capri :cool:
     
  16. Nightviper

    Nightviper ROM

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    habe das selbe problem mit einem ordner da steht
    ... kann nicht gelöscht werden:die angegebene datei wurde nicht gefunden

    stellen sie sicher das die pfad- und dateinamenangabe richtig ist

    kann mir jemand helfen schreibgeschützt weg machen geht net:heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen