1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

schreibgeschützte datei löschen ??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hamowitch, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamowitch

    hamowitch Byte

    Hi ich hab mir ein bild runtergeladen un will es wieder löschen aber das geht net es kommt nur eine fehlermeldung inder steht das diese datei schreibgeschützt oder von eienm anderen programm benutzt wird!!
    in den eigenschaften der datei hab ich schon geschaut aber sie is nicht schreibgeschützt. wie kann ich diese datei löschen ???

    danke schon mal im voraus cu michi
     
  2. ryujin

    ryujin Byte

    Neustart und aufs neue.
    Direkt nach installation von Software lässt sich diese oft nicht direkt löschen, da Windows davon ausgeht, dass das Program erst installiert ist, wenn der berühmte Neustart erfolgt ist. Sollte dann gehen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Starte einfach Windows neu! Mit ein wenig Glück geht es dann!
    Grund dieser Meldung ist das ein Programm dieses Bild noch benutzt (Kann passieren wenn das Programm abstürzt). Wenn der neustart nich hilft musst du es über die Kommandozeile (DOS - nicht DosBox) löschen
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Hallo hamowitch

    Was hat deine Frage eigentlich mit diesem Forum zu tun?
    Vermutest du einen Virus hinter der Fehlermeldung?
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 24.11.2002 | 16:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen