schreibgeschützte datei löschen ??

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von hamowitch, 24. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamowitch

    hamowitch Byte

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    9
    Hi ich hab mir ein bild runtergeladen un will es wieder löschen aber das geht net es kommt nur eine fehlermeldung inder steht das diese datei schreibgeschützt oder von eienm anderen programm benutzt wird!!
    in den eigenschaften der datei hab ich schon geschaut aber sie is nicht schreibgeschützt. wie kann ich diese datei löschen ???

    danke schon mal im voraus cu michi
     
  2. ryujin

    ryujin Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    36
    Neustart und aufs neue.
    Direkt nach installation von Software lässt sich diese oft nicht direkt löschen, da Windows davon ausgeht, dass das Program erst installiert ist, wenn der berühmte Neustart erfolgt ist. Sollte dann gehen.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Starte einfach Windows neu! Mit ein wenig Glück geht es dann!
    Grund dieser Meldung ist das ein Programm dieses Bild noch benutzt (Kann passieren wenn das Programm abstürzt). Wenn der neustart nich hilft musst du es über die Kommandozeile (DOS - nicht DosBox) löschen
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo hamowitch

    Was hat deine Frage eigentlich mit diesem Forum zu tun?
    Vermutest du einen Virus hinter der Fehlermeldung?
    [Diese Nachricht wurde von NX-01 am 24.11.2002 | 16:50 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen