Schreibschutz für Mobile Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Starbase64, 19. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Starbase64

    Starbase64 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Habe mir einen USB HDD mit 250 GB gekauft und meine CD Sammlung darauf archiviert.

    Wenn ich nun diese Platte mit zu einer Party oder Freunden nehme möchte ich natürlich verhindern das diese mir Daten von dieser Platte Löschen.

    Also suche ich ein Programm, welches auf der Platte eine Art Signatur hinterlässt, die von anderen PC´s als Schreibschutz erkannt wird und somit ein löschen von Daten verhindert.

    Sowas wie bei einer DVD Ram Disk, diese kann man mittels Software schützen und auch wieder freigeben, wie man lustig ist.

    Selbstverständlich sollte dieser Schutz möglist effektiv sein. :aua:

    Ich denke zwar nicht, das Linux oder MacOS davor halt machen würden, aber es haben ja sowieso fast alle Windows.

    Also würde mir ein Programm für Windows schon völlig reichen.

    MfG

    Maik
     
  2. CarpeDiem

    CarpeDiem Kbyte

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Kaffeebohnenschnitzer und Analphabeten, nein Danke.
     
  3. Starbase64

    Starbase64 Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    70
    Diesen Jumper hat aber nicht jede Platte, oder?

    ich habe eine Western Digital WD 2500
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen