Schreibschutz für ordner

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von jack1952, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack1952

jack1952 Byte

Hallo zusammen,
    der Ordner Eigene Bilder im Windows XP ist als schreibgeschütz markiert. Wenn ich die Markierung entferne und auf übernehmen klicke, den Ordner schließe und wieder öffne, ist die Markierung wieder da. Wo oder wie kann ich den Schreibschutz richtig entfernen?
    Danke schon mal jack1952

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Da es ein Systemordner ist und der Schreibschutz auch nicht für den jeweiligen User nach unten vererbt wird ist es 1) so gedacht, damit er nicht unbeabsichtigt umbenannt bzw. verschoben wird und 2) kein Problem für den jeweiligen User, da die enthaltenen Dateien nicht schreibgeschützt sind. Sieh dir mal die anderen Ordner in den Eigenen Dateien an, da sind noch mehrere schreibgeschützte Systemordner dabei, die das aus den selben Gründen sind.

3. jack1952

jack1952 Byte

Danke schön! Man lernt wirklich nie aus. Mein Problem ist eigentlich ein ganz anderes. Ich will die Ordner welche in Eiene Bilder sind auf InCD brennen. Und zwar auf DVD. Das geht aber nicht. Es kommt immer die Meldung: Dateien auf diesem Laufwerk sind schreibgeschützt! Deshalb dachte ich es liegt daran, das der Ordner schreibgeschützt ist. Aber ich glaube da wird mein Brenner defekt sein.
    Gruß jack1952

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen