Schreibschutz- Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von apulorion, 7. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apulorion

    apulorion Byte

    Hallo!
    Ich hab ein Problem.
    Ich habe einen Ordner der NICHT schreibgeschützt sein darf, also gehe ich auf eigenschaften und mache den schreibschutz raus und klick auf übernehmen. Dann klick ich wieder auf den ordner und der schreibschutz ist wieder drin. Ich bekomme ihn einfach nicht raus.

    An was kanns liegen und wie kann ich es ändern?
    Danke schon mal.

    MfG
     
  2. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hm,

    komisch... Normalerweise _muss_ die Registerkarte "Sicherheit" sichtbar sein, wenn das Häckchen weg ist. Es sei, Du hast FAT32...

    Leider weis ich keinen Rat weiter...

    Uwe
     
  3. apulorion

    apulorion Byte

    ...nein, hat leider nicht funktioniert.
    Ziemlich kompliziert anscheinend....
     
  4. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    Du musst vorher unter Ordnereigenschaften das Häckchen vor "einfache Dateifreigabe (empfholen)" entfernen.

    Uwe
     
  5. apulorion

    apulorion Byte

    ...die eigenschaften die du auflistest gehen bei mir gar nicht.
    Ich hab XP Professional. Gibt nur Allgemein|Freigabe|Anpassen .
    Unter Freigabe kann ich nur den Ordner im Netzwerk freigeben.
    Also, dort hab ich nichts gefunden.... :(
     
  6. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    Ordner, Eigenschaften, Sicherheit, (Berechtigungen kontrollieren), erweitert, Besitzrechte und Vererbungen kontrollieren.

    Uwe
     
  7. apulorion

    apulorion Byte

    Ja, bin Admin, aber wo kann ich sowas überprüfen?
    Systemsteuerung?:confused:
     
  8. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hi,

    prüfe mal, ob übergeordnete Berechtigungen vererbt werden. Dann solltest Du diese Vererbung für diesen Ordner aufheben. Dazu mußt du Admin oder Besitzer sein.

    Uwe
     
  9. T.B.

    T.B. Byte

    ich glaub wenn eine Datei in diesem Ordner Schreibgeschützt ist wird dies auch als Schreibschutz bei den Ordnereigentschaften angezeigt. nur so ne idee
     
  10. apulorion

    apulorion Byte

    Ne, ich glaube an dem lags nicht.
     
  11. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen