Schrift auf XP-Desktop nicht transparent

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von franzmane, 24. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzmane

franzmane Byte

Hallo,

ich habe da seit einer Neuinstallation eine Kleinigkeit, die mich total nervt. Ich habe bei meinem Windows XP den Standard-Desktop eingestellt. Oberfläche Luna, Hintergrundfarbe Blau, Hintergrundbild Grüne Idylle. Jetzt scheint aber bei der Schrift der Desktop-Symbole (Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung etc.) nicht das Hintergrundbild Grüne Idylle durch, sondern die Hintergrundfarbe. Ich habe also auf dem Grüne Idylle Bild meine ganzen Symbole, und unter diesen Symbolen habe ich dann einen nervigen blauen Kasten, in dem dann der jeweilige Name (z.B. Eigene Dateine oder was weiss ich) steht. Wo kann ich denn einstellen, daß die Hintergrundfarbe ganz verschwindet, und hinter der Schrift nur noch das Desktop-Bild zu sehen ist ? Für eine Löung dieses Problems wäre ich Euch wirklich SEHR dankbar. Das nervt mich nämlich ganz gewaltig.

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Franz

2. franzmane

franzmane Byte

>>verdammt, ich hatte das mal, aber mir fällts gerade nicht ein<<

*lacht*

Ja genau, so gings mir auch gestern :-) Ich bin ja beinahe bekloppt geworden, weil ich dieses dumme Häkchen nicht gefunden habe.

Also das Häkchen bei Web>Desktopelemente fixieren hatte diesbezüglich keine Wirkung, aber die Lösung von ulrik hat das Problem behoben. Vielen Dank dafür !!! Jetzt siehts hier auch wieder aufgeräumt aus aufg meinem Schreibttisch.

Gruß Franz

3. ulrik

ulrik Kbyte

Rechtsklick auf Icon "Arbeitsplatz" auf dem Desktop.
    >Eigenschaften>Systemeigenschaften>Erweitert>Systemleistung.
    Hier auf "Einstellungen" unter "Leistungsoptionen" und "Visuelle Effekte" das Häkchen setzen bei:
    "Durchsichtigen Hintergrund für Systemunterschriften auf dem Desktop".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen