Schrift ist oft viel zu klein

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von anwi, 5. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    ich benutze die aktuelle Firefox Version(1.5....).Jetzt ist es so,das auf vielen Seiten die Schrift viel zu klein dargestellt wird und ich sie dann selber vergrößern muß.Eine dafon ist z.B. ebay,da kann ich fast nichts lesen.Auf anderen Seiten ist das wiederum nicht z.B. PC-Welt.Bei der 1.07er Version hatte ich das nicht.Woran kann das liegen?
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Ehe man vllt. Einstellungen Überprüfen sollte, sei bitte so nett und teste mal Dein Problem mit der Standard - Diagnostik Safe Mode. Dazu:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
     
  3. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    da passiert das gleiche
     
  4. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    so,jetzt habe ich das Problem doch noch selber lösen können.Bei
    Extrtas/Einstellungen/Inhalt/Schriftarten&Farben ist bei minimale Schriftgröße "0" gestanden.Ich habe das jetzt auf "10" geändert und jetzt wirde bisher alles korrekt angezeigt.

    Grüße Andi
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Vorab: e-Bay ist nicht meine Seite. Jedoch sieht es ohne veränderte Einstellungen bei mir so aus:
    http://img419.imageshack.us/img419/217/bf11006or.png

    Eigenartig finde ich, dass es bei Aktivierung / Deaktivierung von JS auf dieser Seite einen Schriftgrößenunterschied zu geben scheint!
     
  6. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    bei mir ändert sich da nichts,was ist denn bei Dir für eine minimale Schriftgöße eingestellt,weil ganz perfekt ist meine Lösung nicht,viele Seiten werden nicht richtig dargestellt.
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    http://img213.imageshack.us/img213/241/bf11053gy.png
     
  8. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    so,mein Problem hatte nichts mit Firefox zu tun,sondern mit einem Prog. das die Oberfläche von XP so aussehen läßt wie bei Windows Vista.Ich habe das Prog.deinstalliert und jetzt paßt alles wieder.
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Du hilfst vllt. Mehreren, wenn Du dieses Programm nennen könntest:) !
     
  10. anwi

    anwi Byte

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    70
    das Prog heißt vista inspirat 1.1
     
  11. loshombre

    loshombre Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    233
    Tja! Und was sollten jetzt so einige User aus diesem Beispiel lernen? Nicht immer auf den Fuchs schimpfen, sondern auch mal über den Tellerrand hinaus schauen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen