schriftart ändert sich

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von juliannick, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hallo!!!
    ich hab mit frontpage angefangen ein homepage zu entwerfen.
    ich hab die schriftart "space toaster" bei frontpage ausgewählt und das sieht alles auch ganz lustig aus.
    nun bin ich in der schule im internetcafe und sehe da auf meiner seite, dass alles in "times new roman" steht. von meinem
    internet explorer zu hause sieht man jedoch die schriftart
    "space toaster".
    wie kann das gehen das in der schule und bei all meinen freunden "times new roman" is und nur bei meinem browser "space toaster"?
    hoffe auf antworten
    julian
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.480
    ...weil du die Schriftart nicht mit deiner Seite mitlieferst, sondern nur sagst: "Lieber Browser, wenn auf dem Rechner die Schrift xyz ist, dann benutze sie bitte." Augenscheinlich ist die Schrift "space toaster" auf den meisten Rechnern nicht vorhanden.

    Gruss, Matthias

    PS: Nein, du kannst das Problem nicht befriediegend lösen. Verwende Schriften, die auf jedem Rechner vorhanden sein sollten (recht zuverlässig - zumindest auf den meisten Windowssystemen: Verdana, Arial, Times New Roman, Helvetia, Courier New). Bevor du auf die Idee kommst die Schrift einfach zum Download anzubieten - auch diese unterliegen dem Urheberrecht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen