1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schriftart der Zeilennummerierung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von E7, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E7

    E7 Byte

    Hi,

    ich habe da mal ne ganz dumme Frage: Wie kann ich die Schriftart der automatischen Zeilennummerierung ändern? Die Betonung liegt auf Zeilennummerierung und nicht auf Aufzählung oder so etwas.

    Fakt ist: Ich schaffe es nicht, die Schriftart zu verändern.
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Aufzählung\', wenn der Text nicht zu lang ist.
     
  3. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    hab mal geguckt, könnte die Formatvorlage Zeilennummer sein.
     
  4. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    alles was in irgendeiner Form verdeckt ist in Word, sich also nicht direkt markieren und Formatieren lässt basiert ja dennoch auf einer internen Formatvorlage. Diese musst du nur finden, dann kannst du sie unter FORMAT\FORMATVORLAGE anwählen und entsprechend ändern. Werde mal danach suchen.
     
  5. 1995

    1995 Kbyte

    Wenn die Zeilen nummeriert sind:
    Format > Formatvorlage... > unter Formatvorlagen: "Zeilennummer" markieren > Bearbeiten ... > Button Format > Zeichen... > Zeichenformate wählen (Schrift, Größe, Farbe, ...) > OK > OK > Zuweisen

    mfg Fritz Weinel
     
  6. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    dat is Quark
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Unter Word 2000 sollte es eigentlich so gehen:
    Format / Nummerierung und Aufzählungszeichen.../ Registerkarte Nummerierung / Anpassen / Nummerierungsformat /
    ---> Nummerierungsformat / Schriftart (!)
    ---> Nummerierungsformatvorlag / Beginnen bei
    ---> Nummernposition / Ausrichtung
    ---> Textposition Einzug bei
    Gleichzeitig gibt es eine brauchbare Vorschaukontrolle.

    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 21.03.2002 | 20:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen