Schriftart der Zeilennummerierung

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von E7, 21. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. E7

    E7 Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Hi,

    ich habe da mal ne ganz dumme Frage: Wie kann ich die Schriftart der automatischen Zeilennummerierung ändern? Die Betonung liegt auf Zeilennummerierung und nicht auf Aufzählung oder so etwas.

    Fakt ist: Ich schaffe es nicht, die Schriftart zu verändern.
     
  2. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Aufzählung\', wenn der Text nicht zu lang ist.
     
  3. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    hab mal geguckt, könnte die Formatvorlage Zeilennummer sein.
     
  4. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    alles was in irgendeiner Form verdeckt ist in Word, sich also nicht direkt markieren und Formatieren lässt basiert ja dennoch auf einer internen Formatvorlage. Diese musst du nur finden, dann kannst du sie unter FORMAT\FORMATVORLAGE anwählen und entsprechend ändern. Werde mal danach suchen.
     
  5. 1995

    1995 Kbyte

    Registriert seit:
    20. November 2000
    Beiträge:
    128
    Wenn die Zeilen nummeriert sind:
    Format > Formatvorlage... > unter Formatvorlagen: "Zeilennummer" markieren > Bearbeiten ... > Button Format > Zeichen... > Zeichenformate wählen (Schrift, Größe, Farbe, ...) > OK > OK > Zuweisen

    mfg Fritz Weinel
     
  6. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    dat is Quark
     
  7. Thimi

    Thimi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    609
    Unter Word 2000 sollte es eigentlich so gehen:
    Format / Nummerierung und Aufzählungszeichen.../ Registerkarte Nummerierung / Anpassen / Nummerierungsformat /
    ---> Nummerierungsformat / Schriftart (!)
    ---> Nummerierungsformatvorlag / Beginnen bei
    ---> Nummernposition / Ausrichtung
    ---> Textposition Einzug bei
    Gleichzeitig gibt es eine brauchbare Vorschaukontrolle.

    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 21.03.2002 | 20:41 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen