Schriftart in Thunderbird

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von nollmarita, 21. August 2006.

  1. nollmarita

    nollmarita Byte

    Hallo,
    ich habe von outlook umgestellt auf thunderbird und suche, wo ich die Schriftart verändern kann (z.B. auf kursiv), so dass diese bei jeder neuen mail, die ich schreibe, verwendet wird. Gibt es auch Briefpapiere wie in outlook? Wenn ja, wo?
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Hi,

    unter "Extras / Verfassen / Allgemein" gibt es den Button "HTML-Optionen". Da kannst Du die Schriftart einstellen.

    Briefpapier in der Form wie es OE hat, gibt es meines Wissens nicht.
    Alternativ kannst Du (außer in "Lokale Ordner") Vorlagen erstellen.
     
  3. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Extras/Einstellungen/Ansicht/Schrift .../Schriftarten
    Dort kann man erstens auswählen, welche Schriftart in Thunderbird verwendet werden soll (z.B. bei den Kontakten usw.) und zweitens muss man ein Häkchen in das Kästchen von "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" setzen.
    Wenn man dann eine Mail verfasst, findet man unter der Betreffzeile zwei Kästchen, ein kürzeres und ein längeres. In dem längeren können die Schriftarten für den Text ausgesucht werden. Rechts von dem Kästchen sind einige Symbole für kursiv, fett, Ausrichtung des Textes usw., die man durch Anklicken aktiviert.
     

Diese Seite empfehlen