Schriftarten unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von johannes petri, 15. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    Schönen guten Abend.

    Bis gester hatte ich Win 98 SE. Ab heute Win XP Home.

    Soweit so gut.

    Ich hatte mir mal unter Win 98 eine Schriftart erstellt, die ich nun auch unter WIN XP benutzen wollte. Ich weiß das die Schrifftart in Ordnung ist. Trotzdem installiert XP die Schriftart nicht.

    Hat jemand eine Idee ???

    Danke
     
  2. NEONeo

    NEONeo Guest

    *namendesproggiesnotier*
    *manweißniewannmaneswiederbraucht*

    Gut!
    Glückwunsch!
     
  3. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ich habs dochnoch geschafft.

    Und zwar mit dem Programm "Font Creator Program 4" als Shareware. Da konnte ich die "defekte" Schiftart einladen, bearbeiten und wieder speichern. Danach hat sie wieder funktioniert.

    :p :p :p :p :p :p :p


    Nochmal Danke an alle für eure Tips und Anregungen

    MfG

    JP
     
  4. NEONeo

    NEONeo Guest

    gut, das wird es sein!
     
  5. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    Hab nochmal in den Support von Data Becker geschaut und festgestellt, das die erstellten Schriftarten von "Meine Handschrift" auch schon nicht unter NT lauffähig waren. Wahrscheinlich laufen sie dshalb nicht unter XP.
     
  6. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    hat es leider nicht
     
  7. NEONeo

    NEONeo Guest

    bitte sag hier bescheid, wenn das mit fonty geholfen hat!
     
  8. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    Danke für eure zahlreichen Hinweise Meinungen und Tips

    Ich hab die Schriftart mit einer Data Becker Software erstellt. Finde dummerweise die CD nicht mehr.

    Ich hab das kopieren in den Fonts Ordner von CD probiert als auch von der Festplatte. Alles ohne Erfolg. Lade mir gerade FONTY herrunter um es damit zu probieren.

    MfG

    JP
     
  9. NEONeo

    NEONeo Guest

    klar, aber das hat er so nicht geschrieben....

    na egal er wird sich sicherlich nochmal melden...
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ach....^^ Meine ja nur, dass der Fehler ja vielleicht in der *.exe liegt...:)
     
  11. NEONeo

    NEONeo Guest

    wir wollen nun mal nicht päpstlicher sein wie der papst oder:p
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Die *ttf kann aber in einer *.exe verpackt sein... auch, wenn sie selbst erstellt ist...:)
     
  13. NEONeo

    NEONeo Guest

    klar wolle....
    er spricht aber von ttf also nehme ich an, das sie nicht zu extrahieren ist.
    Außerdem ist Sie selbst erstellt;)
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Es gibt Fonts, die haben eine ausführbare Installationsroutine...
    Wenn dem so ist muss man die *.ttf erst extrahieren. Geht u.a. mit WinRAR. Die *.ttf dann einfach in den Fonts-Ordner unter C:\Windows kopieren....
     
  15. NEONeo

    NEONeo Guest

    also resümee:
    rechtsklick, kopieren
    und dann in fonts ordner einfügen geht nicht?

    warum will XP die installieren?
     
  16. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    Ja wir reden über .ttf . Beim Intallieren sagt XP das die Schriftartendatei beschädigt seien kann. Bis gestern war sie noch OK. Und die Datei kab ich auf mehreren CD?s.
     
  17. NEONeo

    NEONeo Guest

    ich hoffe er meldet sich nochmal...
    ist schon sehr mysteriös:(
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ist bei mir auch so... *.ttf Dateien sind bei mir Systemunabhängig einsetzbar... :confused:
     
  19. NEONeo

    NEONeo Guest

    wir reden hier über ttf?

    komisch ich habe auch selbsterstellte Schriftarten die ich nach belieben im Explorer verschieben kann....
     
  20. johannes petri

    johannes petri Byte

    Registriert seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort.

    Leider nein. Ich hab sie mit dem Explorer versucht zu kopieren. Da geht er direkt auf die Schriftarten instalation und dann kommt die Fehlermeldung und unter der Eingabeaufforderung hab ich?s auch probiert geht aber auch nicht.

    MfG

    Johannes Petri
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen