1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schriftartenmuster ausdrucken

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Magier75, 14. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Hallo,

    Vor einigen vielen Jahren ( ende der 90´er glaube ich ) wurde mal ein Script/Makro veröffendlicht, mit dem man von allen schriftarten, die installiert waren, eine Musterzeile ausdrucken konnte. Das Makro lief unter Word, soweit ich mich erinnere.

    Dieses Makro suche ich .oder hat einer eine Quelle,, wo ich sowas downloaden kann?

    Das Script Fontlist.VBS im Downloadbereich erfüllt seinen Zweck nicht, da es nur die Schriftarten auflistet und keine Schriftprobe anzeigt.

    mfg
     
  2. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Kann mich dunkel dran erinnern, dass es unter Word 7.0 eine "MAKRO70.DOT" mit dieser u. einigen anderen Funktionen gab, die aber in späteren Word-Versionen nicht mehr funzte... Das wirst du wahrscheinlich meinen, ist aber leider nicht mehr anwendbar.

    >Hier< auf dieser Seite findest du irgendwo in der Mitte des Textes ein VBA-Script, mit dem sich das ganz gut lösen lässt (such mal nach "Schriftprobe"...).
     
  3. kuhn73

    kuhn73 Megabyte

    Ergänzung:
    >Hier< gibt es eine fertige Datei zum Importieren für den Visual-Basic-Editor, die die Sache etwas eleganter angeht (mit Option "Schriftgröße auswählen").
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen