Schriftfarbe der Lesezeichen-Symbolleiste ändern?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von dani0013, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dani0013

    dani0013 Byte

    Kann man die Schriftfarbe der Lesezeichen-Symbolleiste ändern?
    Habe einen roten Visuellen Style für Windows installiert. Nur erkenne ich jetzt den Text in der Lesezeichen-Symbolleiste nicht mehr richtig. Gibt es da eine möglichkeit?
     
  2. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    In der userChrome.css folgendes eintragen:
    toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
    color: white;
    }

    hinter "color:" trägst du die Farbe ein die du möchtest
     
  3. dani0013

    dani0013 Byte

    einfach nach gnaz unten oder an eine bestimmte stelle?

    danke schonmal ;)
     
  4. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Achso, die userChrome.css mußt du erst erstellen.
     
  5. dani0013

    dani0013 Byte

    jo die hab ich shcon erstellt
    aber weiss 1. nicht wie genau ich das einfügen muss /also ob da so * vor sein müssen, und ob es an eine bestimmte stelle muss.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Einfach rein damit
     
  7. dani0013

    dani0013 Byte

    hmm
    kann deine grafik leider nicht angucken da steht habe keine rechte dazu^^
    hatte es grade drin hat sich aber nichts geändert...

    edit:// jetzt funktioniert es
    danke nochmal ;)
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    lösch mal dein PC-WELT Keks
     
  9. dani0013

    dani0013 Byte

    nochmal eine frage.
    gibt es dass auch für die tabs ?
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Ja gibt es:

    .tabbrowser-tabs .tab-text {
    color: white;
    }
     
  11. dani0013

    dani0013 Byte

    danke ;)
    funktioniert
    jetz sollte alles geklärts ein :D
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo,

    wirklich prima Sache. Gibts für diese Befehle einen guten Oberbegriff, mit dem man nach mehr googeln kann?

    Oder gar die eine oder andere Website mit mehr "Futter"?

    Mich würde noch brennend interessieren, ob man in den Tabs den Text auch Fett anzeigen lassen kann.

    Dankbare Grüße,
    Thor :)
     
  13. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    fetter Text für die Tabtitel

    .tabbrowser-tabs .tab-text {
    font-weight: 900 !important;
    }

    auch nicht schlecht Tab-Icons ausblenden

    .tabbrowser-tabs *|tab .tab-icon {
    display:none;
    }
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Jetzt wirds bunt, nach der Lesezeichenleiste lassen sich auch die Menübar, Toolbar und Tabtitel anpassen.

    Textfarbe der Lesezeichenleiste:

    toolbarbutton.bookmark-item > .toolbarbutton-text {
    color: white;
    }

    Textfarbe der Menübar:

    .menubar-text {
    color: white !important;
    }

    Textfarbe in der Toolbar:

    .toolbarbutton-text {
    color: white;
    }

    Textfarbe der Tabtitel:

    .tabbrowser-tabs .tab-text {
    color: white;
    }

    "white" könnt ihr durch jede Farbe ersetzen (in Englisch :eek: ).
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Klasse! Großes Dankeschön!!!

    Mit fetten Buchstaben in den Tabs ist das für meine alten Augen viel besser zu lesen... *freu* :merci:
     
  16. RüdigerB

    RüdigerB ROM

    Ich bin begeistert!
    Kannst Du vielleicht auch sagen wie man die Textfarbe in der Statusleiste ändert?
     
  17. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ mylin

    Auch von mir nochmals: Danke! Funzt prima, gerade für Leute mit lädierten Augen.

    Meinetwegen kann man dem FX "Frickelbrowser" nachsagen, aber er läßt einen nicht im Regen stehen. Ein bisschen "ChromeEdit", ein bisschen "Kopieren & Einfügen", ein Browserneustart und er ist so, wie ich ihn mir schon längst gewünscht habe.

    Wird Zeit, dass zu diesen Befehlen mal ein Heft oder PCW-Artikel erscheint ("Best of"), statt sich mit diesem WMIC abzuquälen.

    Beste Grüße,
    Thor :)
     
  19. RüdigerB

    RüdigerB ROM

    Vielen, vielen Dank, :bet:

    endlich kann ich lesen was in der Statusleiste steht :D (vorher schwarzer Text auf schwarzem Hintergrund, war nicht so toll).

    Übrigens, wenn man den Farbnamen durch eine Hex-Zahl ersetzt, bekommt man jede beliebige Farbe. :jump:
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Gibt es für die Hexwerte eine Farbzuordnungstabelle?

    Textlich geht auch Darkblue, Darkgreen etc. . Alles mit Light und die hier verwendeten Farbnamen wie Navy usw. muss ich noch ausprobieren.

    Thor
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen