Schriftgrad fest bei php

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Shotbounzs, 18. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    Meine Seite ist in php programmiert. Doch leider immer wenn ich im i-explorer auf ansichten/schriftgrad klick und die größe veränder sieht die seite total verschoben aus. was kann ich machen, dass die schriftgradänderung meine seite nicht beeinflusst. wie z.b. bei www.web.de ändert sich auch nichts an der schriftgröße
     
  2. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    562
    Hast du auch ne url, damit man sichs mal "live" anschauen kann?
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Da hast Du (eigentlich) keine Chance, da das die Einstellung im Browser ist und die ist unabhängig von der Schriftart bzw. -größe, die im Quelltext steht. Bei Web.de kann ich die ändern (Firefox 1.0.6).

    Edit: Bei IE kann ich's nicht ?!? Wohl doch ein JavaScript? :confused:
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Das ist kein PHP-Problem. Es wäre unlogisch, wenn ein alleiniges Ändern der Schriftgröße die Seite nicht verschieben würde. Bei web.de ist nur das Layout hinreichend einfach, so dass es erst bei über 150% Größenänderung merklich auffällt.
     
  5. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    url
    ich mein man muss doch irgendwie verhindern können, dass der i-explorer über die ansicht meine schrift verändern kann... des geht bei allen professionellen seiten auch nicht.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Du missverstehst da etwas. Die Schriftgröße festzunageln ist nicht besonders professionell. Das nimmt dem Nutzer die Möglichkeit, die Schriftgröße seinen Bedürfnissen anzupassen. Das Einzige was mich selbst davon abhält, sind die Unpässlichkeiten einiger Browser (dafür mache ich die Schrift aber grundsätzlich etwas größer als üblich).
     
  7. Shotbounzs

    Shotbounzs Byte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    57
    bei allen professionellen seiten is die schriftgröße fest, selbst hier bei pcwelt.
     
  8. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    hast du es schon einmal mit stylesheets versucht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen