schriftgrafiken erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von juliannick, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hallooo!!!
    gibt es irgendein programm mit dem man schriftgrafiken erstellen kann.damit die schrift auf einer homepage nicht so langweilig aussieht??aber nur wenns nichts kostet
    danke im vorraus
    julian
     
  2. btpake

    btpake Guest

    Hi!

    Theoretisch geht das mit jedem Grafikprogramm, welches eine (erweiterte) Textfunktion hat.

    Du erstellst ein 100% transparentes *gif - Bild in gewünschter Größe und fügst beliebigen Text ein.

    So zum Beispiel:
    [​IMG]
     
    osho gefällt das.
  3. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    hi!!
    danke für die schnelle antwort.
    das problem ist nur das ich kein grafikprogramm habe. kannst du mir da irgendeins empfehlen??
    julian
     
  4. btpake

    btpake Guest

    Ich arbeite sehr gern mit Photofiltre (Sprachdatei anbei). Obiges Bild habe ich aber mit Microsoft PictureIt erstellt.
     
  5. juliannick

    juliannick Kbyte

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    190
    super, danke.
    nun sieht das ja alles ziemlich kompliziert aus. kannst
    du mir irgendwelche tipps für den anfang geben? wie ich überhaupt
    anfangen sollte, solche schriftgrafiken zu entwerfen?
    julian
     
  6. btpake

    btpake Guest

    Mmmmmmh .....

    1. Programm starten
    2. Neu ..... --> Größe festlegen
    3. in Photofiltre auf Transparenzfarbe gehen, die Warnmeldung mit ja bestätigen
    4. Transparenz auf 100 stellen
    5. Bild als transparenz.gif abspeichern

    Nun kannst Du mit der Textfunktion "T" Deiner Phantasie freien lauf lassen und das Bild anschließend unter neuem Namen, aber unbedingt als *.gif abspeichern.
     
  7. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    da hast du ja auf 'ne beinahe raffinierte art & weise die nicht erwünschte eigenwerbung umgangen thomas...

    gruss vom osho
     
  8. btpake

    btpake Guest

    Hallo Osho!

    War nicht meine Absicht. Brauchte nur schnell ein Beispiel, was lag da (für mich) näher als meine Signatur im Aquaristik-Forum .

    Ich hoffe, die Administration läßt Milde walten, zumal es nicht verlinkt ist. Das wäre nämlich wirklich dreißt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen