Schriftgröße in Linux ändern

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Sebastopol, 14. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebastopol

    Sebastopol ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    4
    ich habe ein problem mit meinen schriftgrößen. nach der installtion war die gesamte schriftgröße des systems auf größe 10.

    ich habe es geschafft die schriftgrößen der icons auf 14 zu vergrößern (war auch nicht schwer), nur weiß ich nicht wie ich die schriftgrößen der einzelnen fenster auf 14 stelle.


    daher meine frage:
    wie stelle ich größe der einzelnen schriften in den fenstern größer.




    noch eine frage.
    ich wollte autocad installieren, aber nach dem ancklicken der setup.exe kam ein fenster: ÖFFNEN MIT....
    was ist hier zu machen

    bitte um hilfe!!!!!
     
  2. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du Suse Linux mit KDE als Desktop benutzt.
    In diesem Falle kannst Du die Schriftgröße über
    Kontrollzentrum > Erscheinungsbild einstellen.

    AutoCAD ist ein Windowsprogramm. Unter Linux laufen extra für Linux programmierte Anwendungen, so wie Du für Mac-Programme eben auch einen Mac benötigst.

    MfG Rattiberta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen