1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schriftgröße verändern

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hobbytechniker, 21. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    wie kann ich die Schriftgröße verändern?

    Beispiel:

    Doppelklick "Arbeitsplatz"; Symbolansicht "Kacheln" ist optimal in der Größe eingestellt; die Navigationsleiste links "Systemaufgaben" + "Andere Orte" + "Details" mit Unterpunkten sind jedoch sehr klein dargestellt.
    Wie kann ich das einstellen?

    Gruß

    Hobbytechniker
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Rechtsklick auf den Bildschirm - auf Darstellung gehen - dann auf Erweitert und im Fenster bei Element das entsprechende auswählen und die Schriftgröße anpassen.
    Gruß Eljot
     
  3. Hallo Eljot,

    welches ist das entsprechende Element?

    Ich habe alle ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
    Vieles läßt sich vergrößern oder verkleinern, nur o.g. Beispiel bleibt unverändert.
    Haßt Du vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?

    Gruß

    Hobbytechniker
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hier bin ich auch überfragt. Bei mir ist das auch sehr klein. Mal versuchen, bei den Einstellmöglichkeiten der Grafikkarte/Allgemein oder ähnlich die Schriftgrößen bei der DPI-Einstellung zu verändern. Ob sich das nun dort auch auswirkt, muss ich auch erst probieren. Mir genügt allerdings die derzeitige Schriftgröße.
    Gruß Eljot
     
  5. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Also bei mir läßt sich die Schriftgröße ändern in den Eigenschaften der Anzeige / Darstellung (unter dem Reiter Farbschema) durch Umstellung des Schriftgrades von "Normal" auf "Large Fonts" bzw "Extra Large Fonts":confused:
    mfg Norman_H
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen