Schriftveränderung durch Java RE??

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von nilsole.net, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nilsole.net

    nilsole.net Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    86
    In meiner Freizeit entwickle ich Internetseiten und teste sie mit verschiedenen Browsern, damit ich sehen kann, wie Style-Sheets etc. jeweils dargestellt werden.

    Seit kurzem stellt mein Internet Explorer jedoch Schriften anders dar als gewöhnlich: Größer und fetter und der Zeilenabstand ist ungewöhnlich groß - obwohl ich an den Seiten nichts verändert habe.
    Ich glaube, dieses Problem ist zum ersten Mal aufgetreten, nachdem ich Java Runtime Environment installiert habe.
    Ich habe alle Einstellungen des IE geprüft, den Browser neu installliert, aber es ändert sich absolut gar nichts!! Und ich kann schwerlich meine Websites testen, wenn sie offensichtlich falsch dargestellt werden... :aua:

    Ich habe zurzeit zwei Java-Versionen installiert: Java 2 RE SE v1.4.0_01 und Java 2 RE SE v1.4.2. Sie lassen sich aber seltsamerweise nicht auf dem üblichen Weg über "Software" (Win98E) deinstallieren (???).
    Wer kann mir helfen?
     
  2. NikolaiG

    NikolaiG Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Bitte bitte, man hilft doch gerne :)
     
  3. nilsole.net

    nilsole.net Byte

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    86
    NikolaiG hatte Recht: Der Schriftgrad des Browsers war auf "Größer" gestellt - Problem gelöst!! Vielen Dank allerseits! :D :D :D
    (@ ManniBear: Während der Deinstallation der ersten Java-Version kommt eine Fehlermeldung, bei der zweiten tut sich gar nichts - das stört mich aber erstmal nicht mehr)
     
  4. NikolaiG

    NikolaiG Byte

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    27
    Und, was anderes: Bist du dir sicher, dass du nicht versehentlich die Schriftgrösse im Browser etwa z. B. über eine Tastenkombination verändert hast? Denn normal ist beim Internet Explorer die Einstellung "Mittel" - einfach im Menü "Ansicht -> Schriftgrad" auf "Mittel" stellen. Dann sollte eigentlich alles wieder normal sein.
     
  5. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Kommt irgendeine Fehlermeldung, wenn du Java RE in Software deinstallieren willst?

    Tritt das Problem erst mit der Version 1.4.2 auf oder auch schon bei der alten 1.4.0_01?

    Aktuell ist übrigens Version 1.4.2_01:
    http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen