Schritt für Schritt: Windows-XP-CD mit integriertem SP2 erstellen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Thomas Heß, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas Heß

    Thomas Heß Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    130
    Habe eine Frage dazu: Bei mir befindet sich der Ordner "cmpnents" nicht auf CD. Sie beschrieben, dass diese Anleitung nicht funktioniert wenn man die WIN XP SP1 drauf hat. Kann ich dagegen gar nichts machen? oder funktioniert das auch ohen?
     
  2. pacer

    pacer ROM

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2
    Warum so kompliziert? Ich verwende das Freeware-Tool nlite (http://nuhi.msfn.org/). Da kann ich per Knopfdruck SP2 integrieren und eine iso-Datei erstellen welche ich mit Nero brenne. Außerdem habe ich noch die Möglichkeit mein XP von dem ganzen Sch... zu befreien, d.h. keine MP9, Outlook Express und IE6.
    Die Installations-CD ist bei mir noch ca. 140MB groß und nach der Installation ist meine Festplatte nur mit ca.850MB belegt statt mit den Originalen 1,8GB.

    Viel Spaß.
     
  3. Timan

    Timan Byte

    Registriert seit:
    7. November 2000
    Beiträge:
    17
    Es wäre bei der Anleitung interessant, ob man sich um das SP1 auch noch kümmern muss, oder ob dessen Änderungen auch im SP2 integriert sind.

    Tim
     
  4. BAZONG

    BAZONG Byte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    16
    Hallo

    Funktioniert das ganze auch mit einer Recovery - CD ???

    Gruss
    Bazong
     
  5. power-surfer

    power-surfer Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    88
    Liebe Redaktion, wie wäre es denn mit einer Anleitung für das gute alte Windows 2000? Inklusive Servicepack 4 und allen Patches, die man über WinBoard.org's Update-Pack ja beziehen könnte.

    Vielleicht könnten Sie dafür ja eine Lösung nachreichen...


    MfG power-surfer
     
  6. joe_brown

    joe_brown ROM

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    also ich habe zum integrieren den parameter -s benutzt.
    hat jemand ne ahnung wo zwischen -s und /integrate der unterschied ist?
     
  7. ODO

    ODO Megabyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    1.053
    Leider habe ich NUR die Installations-CD inclusive SP1 ( OEM ) zusammen von meinem Haus-und Hoflieferanten mit Hardware ( Rechnergehäuse Prozessor und Mainboard als Selbstbauer ) im OKTOBER 2002 erworben und installiert.
    Nun schreibt PC-WELT in der Bedienunganleitung zur Erstellung einer Slipstream CD:
    .....Übrigens: Ob Sie eine Slipstream-CD von Windows XP inklusive SP 1 erstellen können, sollten Sie ausprobieren. Bei unserer Fassung funktionierte es nicht. Viele Leser berichten allerdings im Forum, dass es bei ihnen kein Problem gegeben hätte. Ein weiterer Hinweis: In SP 2 ist das gesamte SP 1enthalten......

    Wie also nun in diesem Fall verfahren ?
    Kann man irgendwie das intergrierte SP1 nach dem Kopieren der Original CD auf Festplatte erkennen und entfernen, und danach das SP2 in das entsprechende Verzeichnis auf der Festplatte extrahieren um dann eine bootfähige Komplett-CD zu erstellen ( brennen )...????


    MfG ODO
     
  8. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Es gibt doch auch die Möglichkeit, dass man Programme und Treiber während der Installation mitinstalliert. Kann das die PC-Welt mal erklären wie das funktioniert. :confused:
     
  9. tk69

    tk69 Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    205
    Hi,

    habe eine Kopie von Original XP-CD erstellt und auch wie beschrieben "Alle Dateien und Verzeichnisse anzeigen" ausgewählt. Dennoch sind die Inhalte scheinbar nich identisch, da bei PC-Welt etwas von 600MB geschrieben wurde, ich jedoch nur ca.450 MB im Ordner habe.

    Ist das normal?

    Cu und Gruß
    tk
     
  10. ULeu

    ULeu Byte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    22
  11. norton

    norton Byte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    39
    Hallo User ,

    leider hat meine alte Win XP - Home Edition nicht einmal SP1 .

    Die Idee das SP 2 in eine Kopie mit einzubinden ist Klasse .

    Wie geht das aber nun mit SP1 + Sp2 und zusätzlich alle anderen wichtigen Updates .

    Wer kann helfen ???

    Vielen Dank

    Guido :)
     
  12. Navy

    Navy Byte

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo, habe versucht eine XP BOOT CD mit integriertem SP2, wie online beschrieben, zu erstellen. Wenn ich aber auf "Start/Ausführen/cmd" gehe und dann in den Ordner (angefertigt wie online angegeben) mit dem Befehl J:\XP_SP2 gehen möchte um den integrate Befehl einzugeben, bekomme ich die Meldung " Der Befehl "J:\XP_SP2" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Wer kann mir bitte helfen. Ich habe aber doch alles genau wie angegeben gemacht??? Möchte gerne eine BootCD mit SP2 erstellen.

    MFG Navy :heul::aua:
     
  13. BenH

    BenH ROM

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    der kopierte Ordner mit den Dateien der Recovery-CD von MEDION enthält allein ohne den Ordner XP_SP2, den ich wieder heraus genommen habe, 743 MB. Auf eine 700 MB-CD passt das natürlich nicht drauf. Dann sollte ich wohl eine DVD nehmen.
    Diese Dateien habe ich von der CD kopiert:

    DOCS
    DOTNETFX
    I386
    MEDIAPLAYER 9
    MOVIEMAKER 2
    SBSI
    SUPPORT
    VALUEADD
    AUTORUN.INF
    BOOTFONT.BIN
    README.HTM
    SETUP.EXE
    setupxp.htm
    SPNOTES.HTM
    WIN51
    WIN51IC
    WIN51IC.SP1
    win51ic.SP2

    Gruß
    BenH
     
  14. ED1

    ED1 ROM

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo
    Ich habe jetzt mehrere Stunden versucht nach den Anleitungen die hier zu lesen sind, das SP2 in Xp und auch in XP SP1 zu integrieren ! Leider vergebens !
    Ich lese immer nur Update.exe hat einen Fehler verursacht.
    Ich arbeite mit W2000 und wollte meiner Tochter einen gefallen tun.:confused::heul:
    Kann mir jemand helfen ???
     
  15. Guckyno1

    Guckyno1 Byte

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    Hallo,

    leider besitze ich keine Original Windows-XP-CD sondern nur die, meinem Notebook beiliegende, Recovery-CD. Kann ich die auch verwenden, um zu slipstreamen?? Wenn ja, wie???
     
  16. crusader1978

    crusader1978 ROM

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo @all,

    ich habe da mal ein Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :-)

    In Schritt 4 der Anleitung steht:

    "Wir wollen eine bootbare CD erstellen, also wählen wir in Nero de Eintrag "CD-ROM (Boot)" aus. Rechts im Reiter unter "Startopt." weisen wir unter "Imagedatei" Nero an, dass er die in Schritt 3 im Verzeichnis "XP_Boot" abgelegte Datei verwenden soll."

    Doch in Schritt 3 steht nix von einer boot.ima (siehe Bild) sondern nur von einer
    Microsoft Corparation.img.

    Verstehe das nicht, wo ist da der Zusammenhang ??

    Vielen Dank

    Gruß

    Crusader1978
     
  17. Mad Maniac

    Mad Maniac Byte

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    13
    Ich habe eine Diskette mit einem Speziellen Treiber,
    kann ich diesen mit auf die SP2 CD bekommen, sodas dieser Treiber
    bei der nächsten Installation gleich mit installiert wird.
    XP nimmt ja leider bei der Installation von meinem Treiber nur die Diskette und keine CD.:aua:
     
  18. Internetschwimmer

    Internetschwimmer Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Woher weiß ich ob das was ich soeben erstellt habe im Ernstfall auch funktioniert???
     
  19. irrerivan

    irrerivan ROM

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    7
    ist ja schön, das das endlich da ist, nur ich habe die originale cd von xp inkl. sp1
    und das erstellen der xp cd inkl. sp 2 geht nicht.. weder mit intergrate noch mit -s
    jedesmal mault der Updateservice, das da was nicht paßt
    wer hat es denn geschaft? trotz vorhanderner sp1 komplett cd...??

    Hülfe....:bet:
     
  20. Internetschwimmer

    Internetschwimmer Byte

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Ich bekomm das mit dem Brennen nicht hin!!

    Ich hab alles wie erklärt gemacht aber wenn ich Nero starte und die Imagedatei auswählen will finde ich nichts in dem Ordner den ich XP_Boot genannt habe .

    Was mich auch wundert die Datei die ich im Ordner XP_Boot habe hat das Logo von Irfan View!! hab ich was falsch gemacht??

    Kann wir jemand helfen?????

    Danke schon ma:bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen