Schüssel Passwörter in der Registrie

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von starwriter, 22. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. starwriter

    starwriter ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe kürzlich in einem Zeitschriften-Tip den Weg zum o.a. Registrie-Eintrag nachverfolgt. Ich finde die PC-Zeitschrift nicht mehr. Weiß einer den genauen Pfad dahin und teilt ihn mit?

    danke, starwriter

    _____________

    MailAdr. gelöscht -Ace-
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    :confused: Was suchst du? Ich kann irgendwie nichts mit deinem Anliegen anfangen :confused: Schlüsselpasswörter in der Registry, davon habe ich noch nie was gehört.
     
  3. starwriter

    starwriter ROM

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2
    keine "Schlüsselpasswörter", sondern der Registrie-Schlüüsel mit Pfadangabe dahin für die registrierten Passwörter
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ach so!
    Schlüsselwort: Protected Storage System Provider
    Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider

    Der Hinweis in diesem Thread von franzkat ist sehr wichtig, denn erst mit diesem Wissen kommst du an die Passörter ... Ich habe dort auch ein Tool gepostet, es hilft dir vielleicht auch weiter.
     
  5. Neo88

    Neo88 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    29
    Hi Micha
    Also bis zur Freigabe alles gut soweit,hab das mit F5 noch nicht ganz geschnallt.
    Hab also jetzt die Schlüssel Data und Data 2 Rechts hab ich jetzt die Binär Werte z.b. Value aus denen ich nicht schlau werde.Hilf mir mal.
    Ich hab das auch mal mit einem Programm gemacht ging ganz gut,nur mein Motto ist: Selbst ist der Mann wenn er es kann.
    Gruß Neo
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    F5 ist die allgemeine Funktionstaste für das Aktualisieren.
    Um alle Einträge sehen zu können (die werden durch Berechtigungen, besser durch nichtBerechtigungen nicht angezeigt), mußt du den Schlüssel Protected ... markieren, einen Rechtsklick darauf machen, Berechtigungen... auswählen, dein BenutzerkontoNamen markieren, auf Erweitert klicken und das Häkchen setzen bei: Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ..., die folgende Sicherheitsfrage mit Ja beantworten. Danach alle Dialog-Fenster mit OK schließen. Nun F5 drücken und du siehst unter dem ersten Schlüssel S-1-5- ... Data und Data 2 und alle Einträge unter Data kannst du einsehen.
    Viel Information wirst du aber nicht entnehmen können, da die Inhalte Binärwerte sind ... Die genannten Programme sind ideal für das Einsehen, Ändern und Löschen.
     
  7. Neo88

    Neo88 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    29
    Danke erst mal , ich habe dann ja soweit alles richtig gemacht,ich hatte mir allerdings etwas mehr davon versprochen. Kann man die binär Werte nicht auslesen lassen, so das sie einen Sinn ergeben.
    Neo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen