Schul-Lan-Party

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von free82, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. free82

    free82 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,

    Wir wollen an unserer Schule eine Plan-Party machen. Bloß mit welchem Spiel?
    Das Spiel sollte Freeware sein. Es darf nicht blutig sein und sollte
    auf P3 mit 500 MHz und 64 Ram laufen.

    Welche Spiele können wir nehmen?

    Vielen Dank!!

    Gruß

    Free82
     
  2. Gast

    Gast Guest

    der Typ der das Massaker in Erfurt gemacht hat, hat das Schießen in nem Waffenverein gelernt...
     
  3. Skydreamer

    Skydreamer Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    80
    www.LANWirtschaft.de

    Das ist zwar erst ab 18 aber immer was los, und Spiele kannst Du zocken bis zum umfallen.

    :bet: :bet: :bet:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Und mich kotzt das genauso an!
    Wieviele Gamer zocken alleine in Deutschland Shooter?
    Viele Hunderttausend!
    Und wieviele feuern in der Realität in Deutschland mit Waffen auf Leute und richten Blutbäder an?
    Da fällt mir jetzt nur das Massaker von Erfurt ein.

    Jaja, aber die anderen Hunderttausende sind ja auch alle brutale, potenzielle Amokläufer! So zumindest müssen die denken, die davon keine Ahnung haben!
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    jo, das war mir schon klar. Alle die hier im Spieleforum sind, sollten auf der Seite stehen. Ist ja nen Spieleforum :)
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    mach nix,
    wollte nur das Du weißt, dass wir auf der selben Seite stehen.

    TnX
     
  7. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    sorry, hab etwas überreagiert!
     
  8. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    @ Marian R.
    mich kotzt es genau so an wie dich, dass in der Presse immer alles über einen Kamm geschert wird und immer Leute Artikel verfassen die vom Puzzel nur ein Teil gesehen haben und meinen sie wissen wie's ganze aussieht, genauso wie in diversen Studien.
    Ich wollte den Jungs auch den Spass an der LAN nicht verderben, LANs sind einfach das genialste was man mit mehreren Personen und PC's machen kann. Spiele zocken, quatschen, nen CS Contest usw, einfach g**l.
    Mein Anliegen war sie davor zu warnen, dass es auch auf diesem Gebiet von bürokratie nur so wimmelt und das man sich da ganz schön in die Nesseln setzen kann, wenn man davon nix weiß, denn hinterher ist das Theater immer riesig (warum haben Sie, Sie hätten doch usw usf)

    Da ist man meiner Meinung nach auf einer sicherern Seite ist, wenn man die LAN in den privaten Vier Wänden macht, da kan einem keiner so schnell an den Karren fahren, und wenns ne größeres LAN sein soll (30-40 Leutz) dann fragt man halt mal ob nicht ein Vater/Bruder/Verwanter irgendwo Büroräumlichkeiten hat, die man am WE (vielleicht für ne Flasche Wein) nutzen kann, Thema vom Tisch.

    TnX
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019

    Weißte was?! Es KOTZT mich langsam an was die Politiker denken. Ich stehe zwar hinter der CDU, aber in dem Bereich hat keiner von denen Ahnung. Sie glauben dass, was die Medien schreiben. Nur leider sitzen hinter den Schreibtischen der Zeitung Journalisten, die keine Ahnung haben, von was sie Reden und dann kommen gescheuerte Artikel a la Soldier of Furtune(indiziert) auf die Titelseite der Bild und dann wird druner geschriben es sei counterstrike.
    Ich habe langsam einen HASS auf alle die so etwas schreiben. Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber mach deine LAN inna Schule. Ladet nur die ein, die über 16 sind und spielt spiele wie ET und Age Of Empires. Meinetwegen stellt auch noch das blut ab. Wenn der Schuldirektor das gebilligt hat, kann selbst nen Sonderkommando von Frau Hohlmeier euch nicht davon abbringen weiter zu machen! Und auch nicht die Horden der Eltern, die denken ihr werdet zu Selbstmordattentätern ausgebildet, die sich nur schonmal im schießen aufwärmen, weil sie es von oben gesagt bekommen.

    Ich kannte den Artikel schon seit er erschienen ist und hat da wurden maßgebliche Änderungen angekündet. UND WAS IST GESCHEHEN? NICHTS! es wirdgeredet, geredet, um de Gunst der Wähler gekämpft, die von den Meien beeinflusst werden. Und wenn das Thema durch ist, eght alles seinen gewohnten Gang. Den Artikel hier mit hereinzubringen war total überflüssg. Und ich hab mich mal zurückgehalten schlimmere Kraftausdrücke zu benutzen! Wir sind ja noch zivilisierte Menschen!
     
  10. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    RedAlert2 und Yuris revange sind auch ganz lustig, aber leider nicht freeware... zu 8t hatten wir jedoch schon probleme mit dem 10mbit netz...

    MfG, bitumen
     
  11. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Genauso wie bei Half-Life, Americas Army...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Bei Enemy Territory kann man die Bluteffekte auch wegmachen!
     
  13. =(Odin1.)=

    =(Odin1.)= Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    180
    Also Egoshooter sind das beste was man im LAN spielen kann, aber wie wärs mit Bomberman, obwohl is ja auch gewaltverherlichend...
     
  14. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    blobby! :rock: oldschool :D

    die leute im LAN labor spielen bei uns immer little fighters habs nie gespielt.. aber is bestimmt ganz lustig :D

    aber egoshooter sind einfach besser.. ihr könnt euch ja ne alte beta von cs ziehen... die warn noch nich so hardware hungrig :D blut kann man glaube auch irgendwie abstellen :D
     
  15. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    wie wärs damit:

    http://download-tipp.de/shareware_und_freeware/2068.shtml

    is free, kann man einzeln gegen PC oder zu 2t über netzwerk zocken.
    Mach echt süchtig das spiel.

    oder kuck mal hier :google: <- Klick mich

    Wenn's ein guter InformatikLehrer ist, dann kann er doch was programmieren *G*

    Er soll Euch dann gleich erklären wie man Netzwerke aufbaut (aktuell: Ethernet Sterntopologie, BNC Ringtopologie sieh auch hier)
    Was Router, Switch, Hubs manchen, wie man schnelle Netze aufbaut, Unterschiede 10/100/1000 MBit. Sturktuierung von Netzen mit IP's (fest und über DHCP) und unterteilung über Subnetmask, Aufbau einer LAN mit Backbone und Server, GameServer und Fileserver (Linux (SambaFileserver), DHCP und Firewall)
    Soll er mal zeigen was er drauf hat, davon könnt ihr nur profitieren, wenn ihr mal ne private LAN schmeist. Die ganze Zeit nur freeware Games zocken wird garantiert langweilig.

    TnX
     
  16. free82

    free82 ROM

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    5
    @TrinoX
    Die Idee hatte unser Informatiklehrer

    Außerdem wohne ich nicht in Bayern
     
  17. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    Hallo,
    also das mit der LAN an Deiner Schule würd ich mir nochmal überlegen:

    sieh das da PDF datei

    und geh mal auf seite 11 und les den Artikel.

    passend dazu diesen Thread Link, den Beitrag von wahaha.

    Ich würd sagen, macht das lieber im privaten kleine Kreis, habt ihr hinterher weniger Ärger und Ihr müsst auch auch nicht auf Mensch Ärgre Dich nicht beschränken. Außerdem könntet Ihr Probs mit DatenTauschen bekommen.

    TnX
     
  18. Profus

    Profus Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen