?? Schutz vor unberechtigter Weitergabe ??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nther, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nther

    nther ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Frage an Profis?

    Gibt es Softwear womit ich meine Dokumente vor unberechtigter Weitergabe schützen kann? ZB.: Eine PDF Datei oder andere Dokus welche ich an einen E-Mail Empfänger gesendet habe ? Oder wenn der Empfänger diese von meiner Website downgeloadet hat? Ein Schutzsystem welches das Öffnen meiner Dateien nur auf dem ersten Zielrechner erlaubt?

    Bitte um Infos:bet:

    Günther:bahnhof:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.467
    Für PDF-Dateien gibt es z.B. solch ein Rechtemanagment - Kosten um die 2.500-5.000 Euro + Arcobat Lizenz. Wenn es sich um bekannte Empfänger handelt, kann man die Dateien verschlüsseln und dem Empfänger auf einem anderen Weg den Schlüssel zum Öffnen mitteilen. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht. Auf einer Webseite vielleicht noch, dass man den Download selbst schützt, was aber nicht eine nachträgliche Verbreitung verhindert.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen