1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schutzschalter fliegt raus !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Keine-Ahnung, 1. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

seit heute fliegt, wenn ich meinen rechner ca. 15 min. anhabe, der schutzschalter raus. es liegt auf jeden fall an meinem rechner, was genau weiß ich nicht. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen und ein paar vorschläge machen, woran es liegen könnte ???!!! habe nichts neu installiert, weder hard- noch software.

2. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Hi,

es ist mir wirklich neu daß ein nicht ganz eingesteckes Netzkabel die Sicherung rausfliegen lässt. Da mir daß schon öfters passiert war ohne das sich der Strom verabschiedete.

MfG

3. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

an einer leiste habe ich rechner. ich habe das prob. aber auch mittlerweile gelöst, der netzstecker vom drucker war nicht komplett eingesteckt. nun läuft alles wieder ganz normal. trotzdem danke für die hilfe.

4. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

klar,probeweise ein anderes einbauen

5. Keine-Ahnung

Keine-Ahnung Kbyte

Hi,

hast du die Geräte an eine Mehrfachsteckerleiste (eventuell mit Überspannungsschutz?) angeschlossen?
    Ich hatte vor einigen Wochen haargenau dasselbe Problem und es lag an der Leiste.

MfG

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Es können auch mehrere Räume über nur eine Sicherung abgesichert sein. Wo überall funktioniert denn der Strom NICHT, wenn der PC mal wieder fernabgeschaltet hat?

Noch was: Es könnte sein, daß irgendwo eine Klemme in einer Verteilerdose nicht richtig festgeschraubt ist. Fühl mal vorsichtig, ob da ggf. die Wand irgendwo kräftig aufgeheizt ist. ZB über der Verteilerdose in der Wand...

Stinkt es irgendwo verdächtig nach verbrutzeltem Kunststoff?

Lieber Vorsicht als ein mitternächtlicher Feuerwehreinsatz!

MfG Raberti

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

ist das ein FI-Schalter am Sicherungskasten oder ein normaler Sicherungsautomat? Schließ den PC mal in einem anderen Raum an, ob da dieselben Symptome auftauchen, es könnten ansteigende Kriechströme die Ursache sein, daß ein Teil der Leistung über die Erde abfließt und den FI auslöst, ist auf mangelnde Isolation des Netzteils zurückzuführen, ist der PC mal irgendwann naß geworden?

8. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

also der rechner läuft in einem raum in dem keine weiteren stromverbraucher stehen, außer drucker, scanner bildschirm. ich werde das dann mal testen, was du vorgeschlagen hast.

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

laufen im Raum mehrere Verbraucher, die hohe Wattzahlen ziehen, wie Mikrowellen, Heizlüfter, anderer Pc, Server-Rack, Klimaanlage, wenn die amperezahl den voreingestellten Wert am Sicherungsautomaten überschreitet, wird der Stromkreis wegen Überlastung unterbrochen, schalte mal alle Geräte an und aus nacheinander und guck dazwischen auf den Stomzähler, ob du auf diesem Wege den Stomfresser ausfindig machen kannst.

10. bomberpilot

bomberpilot Kbyte

das nt läuft aber ganz normal, kann ich das irgendwie herausbekommen ???!!!

11. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Da kommt nur das Netzteil in Frage

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen