Schwarz-Weiß Fotos

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von DKL092, 28. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DKL092

    DKL092 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    63
    Hallo Forum!

    Ich weiß nicht so recht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal.

    Ich habe gerade 20 Jahre alte SW-Fotos eingescannt. Das Problem
    ist, das einige Bilder entweder gegen die Sonnen fotografiert wurden oder anderweitig stark überbelichtet wurden. Mit anderen Worten, diese Fotos sind in der einen Ecke extrem hell und in der anderen ziemlich dunkel. Ich habe bereits mit Corel Photo Paint 12 und PhotoImpact 7 versucht die Bilder etwas zu korrigieren. Allerdings stellt mich das Ergebnis nicht wirklich zu frieden.
    Es wäre echt super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

    Vielen Dank im Vorraus

    P.S. Ich schicke gern auch ein Beispiel-Foto via PN!
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo!

    Bitte mal ein oder zwei Muster schicken, damit ich mir ein Bild machen und vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann!

    Vorab aber schon mal einen Tipp, für jede Menge Tipps für Einsteiger und Profis, oder solche, die es werden wollen!
     
  3. ralfeberle

    ralfeberle Byte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Stell doch mal ein Bild in die Foto-Rubrik 'Optimierbilder' im FixFoto Support-Forum unter www.ffsf.de. Dann können sich die Experten mal dran versuchen.

    Gruß,

    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen