Schwarz weisses Bild bei VCR zu PC mittels S-VHS Kabel ????

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von AndreasFuchs, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndreasFuchs

    AndreasFuchs Byte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    45
    Versteh ich nicht. Wenn ich meine VHS Videos vom VCR auf den PC überspiele ist das Bild farbig....

    Ich benutze dazu einen Scart Video Adapter am Videorecorder, denn der hat keinen direkten S-VHS Anschluss.

    Jetzt habe ich mir ein S-VHS Kabel zugelegt, wegen der besseren Bildqualität. Aber jetzt ist das Bild das ich auf meinem PC capture auf einmal nur noch schwarz weiss !!!!! Nur manchmal flackert es kurz farbig !

    Wie krieg ich das denn bunt ??

    Ich benutze Pinnacle Studio bzw. Ulead VideoStudio, bei beiden gleiches Ergebnis.

    Jeder Tipp ist willkommen.

    Gruss, Andreas
     
  2. Taesi

    Taesi Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    267
    Wenn Dein Videorecorder kein S-VHS-Gerät ist, musst Du Deinen PC dazu bringen ein sogenanntes COMPOSITE-Signal zu akzeptieren, d.h. Farbe und Helligkeitsinformation auf der selben Leitung. Ob Du das richtige Kabel hast, kannst evtl. hier http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=108236&goto=newpost nachschauen.

    Gruss Taesi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen