Schwarze Balken

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von didi246, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didi246

    didi246 ROM

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    folgendes Problem: Angeblich soll man mit NERO die schwarzen Balken aus einem Kino-Format-Film (auf DVD) rausrechnen können, sodass man im 4:3 Format (normaler Fernsehbildschirm) ein volles Bild hat.
    Leider kann ich in meinem Nero diese Option nicht finden (Nero Version 6.3.1.2).
    Vielleicht kann mir von Ihnen/Euch jemand auf die Sprünge helfen !?!
    Schon mal vielen Dank für den Tipp !!
    :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Mal abgesehen davon, obs so eine Funktion gibt oder nicht - wie soll denn das Ergebnis aussehen? Das Bild wäre doch entweder total verzerrt oder Dir fehlt links und rechts was vom Bild. Ich finde beides nicht sinnvoll.
    Fast jeder DVD-Player bietet eigentlich beim Abspielen an, das Bildverhältnis zu ändern, also theoretisch brauchst Du die Balken auch gar nicht rausrechnen.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen