1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Schwarze Balken

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von didi246, 21. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. didi246

    didi246 ROM

    Hallo,
    folgendes Problem: Angeblich soll man mit NERO die schwarzen Balken aus einem Kino-Format-Film (auf DVD) rausrechnen können, sodass man im 4:3 Format (normaler Fernsehbildschirm) ein volles Bild hat.
    Leider kann ich in meinem Nero diese Option nicht finden (Nero Version 6.3.1.2).
    Vielleicht kann mir von Ihnen/Euch jemand auf die Sprünge helfen !?!
    Schon mal vielen Dank für den Tipp !!
    :)
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Mal abgesehen davon, obs so eine Funktion gibt oder nicht - wie soll denn das Ergebnis aussehen? Das Bild wäre doch entweder total verzerrt oder Dir fehlt links und rechts was vom Bild. Ich finde beides nicht sinnvoll.
    Fast jeder DVD-Player bietet eigentlich beim Abspielen an, das Bildverhältnis zu ändern, also theoretisch brauchst Du die Balken auch gar nicht rausrechnen.
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen