1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarze Dvd Laufwerke/Cd Brenner teurer als graue?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von romanxtk, 13. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romanxtk

romanxtk Byte

Sind Cd Brenner und Dvd Laufwerke generell teurer als graue?
    Ich kenn jemanden, der das behauptet, doch ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch stimmt.

romanxtk

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Sag's doch richtig: Alles andere als PC-Grau ist sowieso nur Scheiße, oder`?
    Gruß
    Henner

3. Gast

Gast Guest

Gibt's die auch in lilablassblau??

Des waer goil!!!

:D :D :D

Und villeicht gibt's dia ja dann sogar billiger als die grauen...weil die dann so scheisse aussehen!!!

4. romanxtk

romanxtk Byte

Ne andere Sprache wollt ich auch gar nicht hören :D

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mal auf Deutsch gesagt: ich hab' nach einigen Jahren Computern ja nun auch schon diverse Laufwerke gekauft, bleibt ja nicht aus - da hat's aber noch nie außer der einen montierten irgendeine andere Blende gegeben, da würd' ich mir nicht viel Hoffnung machen!
    Daß man, wenn man denn eine andere Blende hat, die in der Regel ziemlich leicht gegen eine andere auswechseln kann, das ist eine andere Sache.

6. romanxtk

romanxtk Byte

Kann man die Blenden denn so am Laufwerk anbringen, dass das so ist wie normal halt nur in schwarz, also dass das nich so übersteht...weiß net wie ich das erklären soll :aua:
    Also wenn das graue vorne ne Blende is, die auswechseln gegen die schwarze.

Wenn ja, dann nur bei den mitgelieferten Blenden oder auch mit gekauften (z.B. Lian Li, etc.)?

7. Mmichel

Mmichel Kbyte

Verfallsdatum ??? !!!???:muhaha:

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und dann gibt es noch den kaufm./ kalkulatorischen Aspekt beim Händler...

... denn schwarze LW (Blenden) liegen meist länger im Lager, haben dadurch eine geringere Umschlagshäufigkeit und verursachen damit etwas höhere Kosten die sich bei der Lagerdauer, -bevorratung, -vorhaltung, Wertminderung wenn?s zum Auslaufmodell wird, etc. durchschlagen, so dass man halt von der Kalkulation deshalb ein paar %-Punkte mehr darauf schlägt und letztendlich bei einem höheren Preis landet.

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Generell kann man dies nicht beantworten.
    Es gibt Hersteller, die bieten ihre Laufwerke seperat in grau und schwarz zum gleichen Preis an. Andere hingegen nehmen dir für eine schwarze Blende ein paar Euros mehr ab. Wobei hingegen weitere Hersteller beide Blenden beilegen....

Die Aussage "schwarz ist teurer" ist nicht zutreffend.

Gruß
    wolle

10. mkstoe

mkstoe Kbyte

es gibt Hersteller die beide Blenden dazu legen, deshalb denke ich das die Aussage das schwarze Laufwerke teurer sind, quatsch ist!

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Stimmt!
    Deshalb hatte ich auch nie so'n Bedürfnis. Manche aber schon.
    Gruß
    Henner

12. Mmichel

Mmichel Kbyte

:D Und sich dann wundern !!!!! :D

13. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wenn 95 % aller Laufwerke im üblichen PC-Grau sind, wird Dir wohl jeder PC-Händler mehr versuchen abzuknöpfen. Daß das aber immer/generell usw. ist, würde ich nicht gerade behaupten (übrigens, ich find's zwar affig, aber ich weiß, daß einige Leute sowas mit der Spray-Dose regeln ).
    Gruß
    Henner

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen