1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

schwarze Linien bei Diamantron/Flatron

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Romeo.Mike, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Romeo.Mike

    Romeo.Mike ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen IIYAMA V. Master PRO 400 Diamantron erworben. Ich bin ja an für sich sehr mit diesem Monitor zufrieden, allerdings möchte der Verkäufer dieses Gerät nicht reparieren lassen, obwohl es gravierende Mängel aufweißt.

    Die Mängel sind folgende

    1. die rechte obere und untere Seite des Monitors flimmert
    2. ich habe im oberen und unteren Drittel eine horizontal durchgezogene
    schwarze Linie
    3. mehrer dieser Linien auch vertikal
    4. und ich habe zwei schwarze Punkte auf dem Monitor, die immer schwarz bleiben.

    Sind diese Mängel wirklich normal bei solchen Geräten, oder möchte mich der Verkäufer nur über das Ohr ziehen und somit kosten sparen?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Romeo Mike
     
  2. Romeo.Mike

    Romeo.Mike ROM

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Naja, der Händler hat inzwischen einer Reperatur zugestimmt, aber die es ging mir hauptsächlich um die schwarzen Linien, dann muß ich den Monitor nochmal ausgibig test, aber mehr als 75 Hz geht nicht bei einer Auflösung von 1024 * 768 Pixel, obwohl der Verkäufer angegeben hat, das er 120 Hz bringen müßte.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19550&item=2079040489&rd=1

    hier mal der Link zu dem Monitor.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hast Du denn den Treiber zum Monitor ordentlich installiert? Eine uralt-Grafikkarte, die nicht mehr als 75Hz schafft, wirst Du ja sicher nicht haben...
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Hi!
    Wenn das Ding ne Streifenmaske hat, sind die 2 horizontalen Linien normal, das sind die Stützdrähte für die Streifenmaske der Bildröhre.
    Daß diese Linien auch vertikal da sind ist mir zwar nicht bekannt, aber wäre ebenso wie die beiden schwarzen Punkte durchaus möglich (evtl. mal im Netz bissel über Röhrentechnik/Streifenmaske erkundigen).
    zu 1.: Welche Bildwiederholfrequenz hast Du denn eingestellt? Ein Flimmern nur auf einer Bildseite ist jedenfalls schon mal ungewöhnlich und wenn kürzlich= diesen Monat gekauft ist, dann sollte der Monitor auf jeden Fall getauscht werden. Was genau meint denn der Händler, hast Du ihm den Fehler schon mal vorgeführt?
    Zur Not hilft sicher auch ein Kontakt mit IIYAMA , nen Vor Ort Austauschgarantieservice gabs wohl nicht von denen?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen