1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarze Streifen li. + re. bei TV-Out

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ndrehlerdonis, 11. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gibt es eine Möglichkeit, die gesamte Bildschirmbreite bei der Medienwiedergabe zu nutzen?
    Wenn ich eine DVD oder MPEG-Videos mit meiner GeForce2GTS über TV-Out auf dem Fernseher ansehe, wird das Bild durch schwarze Streifen links und rechts (je ca. 2 cm) schmaler. Gibt es keine Möglichkeit, die volle Bildschirmbreite zu nutzen?
     
  2. Die Änderung der Auflösung hat leider keinen Einfluß auf das Problem.
    Und bei den Einstellungen der Grafikkarte kann ich das Bild nur ausrichten (nach li./re. und oben/unten), aber nicht stauchen oder dehnen (habe mehrere Treiberversionen ausprobiert, sowohl von ASUS (GraKa-Hersteller) als auch von NVIDIA)

    Kennt vielleicht jemand ein Tool, mit dem man das TV-Bild in Höhe und Breite verändern kann?
    [Diese Nachricht wurde von Ndrehlerdonis am 11.10.2001 | 10:48 geändert.]
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    kannst du eventuell die Bildschirmbreite für den TV-Out in den Voreinstellungen der Graka extra einstellen?? bei meiner ATI gibt es solch eine Möglichkeit.Wenn nicht, ggf die Auflösung etwas höher einstellen.......

    MfG
    Mike
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen