1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarze Tinte druckt nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von spice, 22. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spice

    spice ROM

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Hab einen Lexmark X5150 zuhause. Mein Drucker druckt im schwarzweiss Modus nur sehr unleserlich oder gar nicht.

    Hab die Originaltinten selber wieder gefüllt. Sowohl schwarz als auch die farbigen. Jetzt nach einiger Zeit, wird farbig gedruckt, jedoch im schwarzweissmodus kein schwarz mehr. Woran kann das liegen?

    Hab bei Schwarz beim nachfüllen ein kleines Loch gemäss Anleitung machen müssen. Kann es nun sein, dass die Farbe ausgetrocknet ist? Kann ich das irgendwie beheben? Hab jetzt das Loch zugeklebt.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Entweder die Tinte ist in der Patrone eingetrocknet oder in den Düsen selber. Vermutlich hilft da nur ein Austausch der Patrone oder schlimmstenfalls des Druckkopfes (rechnet sich selten).
    Wie oft wurde die denn schon nachgefüllt? Und bringt ein erneutes Nachfüllen denn keine Besserung?

    Gruß, Magiceye
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  4. annette65

    annette65 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    477
    Hallo,

    wenn´s gar nichts hilft, und bevor du den Drucker wegwirfst:

    Reinige mal vorsichtig den Druckkopf, und alles, was damit zusammenhängt. Ich habe mal meinen Tintenstrahler 2 Monate
    nicht benutzt, und konnte mir eine neue Patrone kaufen (im Sommer), weil im unteren Bereich alles angetrocknet war. Da half auch kein reinigen mehr, wie sonst schon mal.

    Gruß, Annette.:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen