1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Schwarzer Bildschirm bei 85 Hz

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von DS-Base, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Seit ich den Detonator 30.82 von NVIDIA installiert habe, bleibt mein Bildschirm bei 85 Hz und einer Auflösung von 1024x768 schwarz und das LED blinkt nur noch. Stelle ich wieder eine niedrigere Frequenz ein z.B. 75 Hz erscheint das Bild wieder.

    Kennt jemand das Problem? Ich besitze eine Geforce 2 Pro.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar,
    Daniel.
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Habs hinbekommen. :-)

    Ich habe die automatische Windows-Erkennung vom Monitor Timing abgestellt und Sie auf GTF gestellt. Jetzt funktionieren die 85Hz.

    Zu finden unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Geräteauswahl -> Geräteeinstellungen -> Anzeige Timing.

    Wer probieret der findet. :-)

    Dank Dir trotzdem.
     
  3. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Das Feld ist aktiviert. Der Monitor macht auch 85Hz bei 1024x768.

    Aber irgendwie schaltet er ab. Das ist ne Sicherung vom Monitor, dass er abschaltet, wenn es zuviel für ihn wird, aber warum?

    Beim Detonator 29.42 oder früher war das Problem auch erst. Da bin ich immer auf Anzeige->Einstellung->Erweitert->Geräteauswahl->Geräteeinstellungen gegangen und habe das Bild kurz justiert dann übernommen und dann ging das komischerweise. Aber beim Detonator 30.82 funzt das nicht mehr. :-(
     
  4. Stoni21

    Stoni21 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    40
    Im Menü zum einstellen der Mhz ist ein feld "nur unterstütze frequenz anzeigen" oder so. aktieviere das und er gibt nur
    die hz an die unterstütz werden. stell dann das maximale ein.
    so als empfehlung würde ich sagen lade den grafiktreiber neu.
    auf jeden fall. und sonst wie oben. mehr fällt mir nicht ein.
    schau mal noch auf die techn daten des monitors. da steh auch wieviel er an hz unterstützt. an der karte liegts normalerweise nicht. entweder am moni oder der software.
    meiner meinung nach.

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen